bin seit acht jahren mit meinem freund zusammen, wir haben zwei kinder im alter von 4 und 3 jahren ! von anfang an, bin ich eigentlich schon so gut wie alleinerziehend, weil er nur arbeitet, arbeitet und nochmal arbeitet :-( auch sonst ist es leider so, daß wir uns gar nimmer gut verstehen, wenn er dann mal da ist, streiten wir uns ?! nun spiel ich schon länger mit dem gedanken mich von ihm zu trennen, hab nur solche angst davor, weil ich meinen kindern zum einen nicht den vater vorenthalten möchte und natürlich davor...wie ich finanziell klar kommen soll alleine ! könnt ihr mir sagen, was ich von staatl. seite für unterstützung bekommen kann und wies euch so allein, mit zwei doch recht fordernden kindern, geht ? freu mich sehr über antworten !

8 Tage später

Hallo
Erstmal tut es mir leid für dich und hoffe ihr bekommt es wieder hin. Aber mit dem Geld von Staat + 2x Kindergeld kann man ganz gut leben ich habe nur eine 2 j Tochter ich würd dir gerne helfen wenn ich könnte mir geht es nicht besser als dir . Schreib mir doch einfach mal... Lg Tamara