Hallo, bitte schreibt mir doch, die ihr mehr als ein Kind allein erzieht, eure Erfahrungen, wie das zu schaffen ist. Ich denke jahrelang ernsthaft darüber nach, mich vom Vater meiner beiden Kinder ( 4 Jahre und 3 Monate) zu trennen, was mich hindert, sind die Fragen, wie ich das alleine schaffen kann.
Mit zwei Kindern
Sowas kapier ich echt nicht :MAL:
Du denkst JAHRELANG drüber nach, dich vom Vater deiner Kinder zu trennen und dein zweites Kind ist gerade Mal drei Monate!? Wolltest du mit dem zweiten Kind deine Ehe "retten"?
2. Kind
wie und warum es zu dem zweiten Kind gekommen ist und warum noch nicht zur Trennung ist eine andere Frage, die ich nicht rational erklären kann, auch mir selbst nicht. Ich verstehe deine Irritation und ich weiß auch, dass ich damit den Kindern nicht besonders verantwortungsbewusst gegenüber bin, aber nicht alles ist eben freiwillig und erst recht nicht rational, sondern einfach menschlich. Verurteilungen bringen nichts, jetzt ist die Situation einfach so und ich hätte gerne wohlmeinende Tipps von wohlwollenden Gleich - oder Ähnlichgesinnten, wie es zu schaffen ist. Wer aber eher moralisch verurteilen will (falls ich deine Anfrage so verstehen soll?), der soll es lieber lassen.
Nicht verurteilen, sondern verstehen!
Ich bin auch alleinerziehend, allerdings nur von einem Kind. Ich kann dir nicht genau sagen, wie es in deinem konkreten Fall funktionieren kann, weil ich deine persönliche Situation nicht kenne (Finanzen, Hilfe von der Familie usw.).
Aber ich kann dir eins versichern: Lieber alleinerziehend als in einer unglücklichen Beziehung. Wenn du dich aus deiner Beziehung befreit hast, gehts dir so viel besser, dass du viel mehr Kraft für andere Dinge hast (Kinder). Und alles schaffen kannst. So isses zumind. bei mir.