Kenn ich von irgendwo...
hallöö, bei mir und meinem ex ist das genauso. er kümemrt sich kaum um sie, ist auch nicht besorgt, wenn sie krank ist. hat mich anfang juni verlassen, ist ab nahc hamburg. (meine geschichte steht im forum liebe-mischehen usw)kannst ja mal lesen. momentan sollte er sie jedes 2.wochenende hier besuchen. (sie ist 9 mon.alt).das gibt unglaublich viel stress, und sie merkt das jetzt schon. hab heut meinem alnwalt gesagt, alle 3 wochen sprich 1x pro monat reicht uns beiden aus. kinder merken das, wenn papa da ist und sich liebevoll kümmert, und wenn papa da ist und sich der pflicht wegen kümmert. meine kleine merkt das jetzt schon was da zwischen ihm und mir immer abgeht...es ist die hölle..bei uns ist das mit seinem aufenthalt noch sone schlimme sache.ich manchmal ist es für ein kind besser, keine feste bindung zum anderen elternteil zu haben. vielleicht stoße ich hiermit auch auf kontras, aber so find ich das persönlich. wenn der papa sein kind wirklich liebt und es die priorität ist, dann merkst du das als mutter, das kind, und die neue wird das auch schnell peilen.du musst dein kind und dich auf die sichere seite bringen. geh zum j.amt, anwalt,diakonie oder sonst was. wenn er dem kind sogar verbietet übder das oder das zu reden, würd ich skeptisch sein, was der kleine so alles mitbekommt....das kommt dann noch dazu....du musst dem vater nur so viel, oder besser gesagt nur so wenig umgang zugestehen, wie es für das KIND am besten ist. wenn papa ihn oft sieht, und dann lange zeit nicht mehr (urlaub mit der neuen, "andere" sachen im kopf, kein geld, keine zeit blablabla) dann wird der kleine erst recht nicht mehr wissen was los ist und wo papa bleibt. ...sein vater wird ihm bald erklären müssen, wo er immer war. nicht du. wünsch dir glück :)