Mal ganz ehrlich
deine Tochter IST doch schon ein seelischer Scherbenhaufen! Sie hat gelernt: erst quängeln, dann wird zugehauen oder wehtan, danach gibt es kucheleinheiten.
Da fragst du noch wieso sie Probleme im Kindergarten hat. Bin auch geschlagen worden. Hätte aus Wut auch beinahe meinen Matz geschlagen. Habe mich aber dannzusammengrissen und andersweitig abreagiert.
Mein erster Freund ist mir abgehauen, weil ich manchmal grob zu ihm war. Mit meinen zweiten wohne ich lieber gleich etwas auf Distanz. Klappt agnz gut, da er sich ja auch noch um seine kränkliche Mutter kümmern muß.
Du tust dem Kind nichts Gutes wenn du es so behandelst, wie du schreibst. Einen seelischen Knacks wird sie auf jeden Fall behalten. Man kann nicht alles kitten.
Oder bist du auch verhaun worden, daß du so reagierst? Das ist fast nicht mehr normal. Selbst wenn man geschlagen worden ist muß man sie Selbstachtung vor sich und dem Kind bewaren.
Treib Sport oder mach was anderes. Aber BITTE vergreife dich nicht mehr an deinem Kind. Glaub fast "das seelische Tief" ist nur n Vorwand. So was hat jeder mal irgentwann. Das ist aber kein Grund aggressiv zu werden, wegen solche Labalien.
Trotzdem alles Gute und versuch mal an dir n bissl zu arbeiten.
"Das Fleisch ist nur so stark wie der Wille ist."