Vorschnelle Vorwürfe ...
sollte man hier nicht machen ...
Ich erzähle mal meine Geschichte aus der Sicht eines Mannes ...
ich (verh, 2Kinder) hatte vor gut 2 Jahren eine Affäre mit einer ebenfalls verh Frau (1Kind) , wir kannten uns aus Jugendzeiten, trafen uns durch Zufall wieder ... entdeckten, daß wir uns damals schon mochten es uns nur nie sagten ... geflirte und geflirte ... Schmetterlinge im Bauch, was neues eben ... wir trafen uns und es begann eine Affäre .... erst mit Küssen und so aber bald sollte mehr folgen ... wir sprachen darüber, daß wir miteinander schlafen wollten ... sie sagte mir sie verhüte derzeit nicht, da sie die meisten Hormone nicht abkönne und sie ohnehin schon lange keinen Sex mehr mit ihrem Mann habe ... uns beiden war aber auch bewußt, daß es nur eine Affäre sein sollte, sich das geben, was man damals versäumt hat und mal wieder das kribbeln spüren ... sie meinte dann auch noch, daß sie eine Latex-Allergie habe und Kondome nicht vertrage ... sie kenne aber ihren Zyklus und wisse genau wann es gefährlich sei und wann nicht ... wir trafen uns also, an vornehmlich ungefährlichen Tagen und wir schliefen so miteinander ... ungeschützt ... es war in der Tat sehr schön und es passierte auch nichts ... sie wollte sich dann ein Implantat setzen lassen, weil das wohl nicht so stark dosiert sei, da unsere Affäre nun schon ein wenig andauerte. Es kam aus verschiedenen Gründen aber nun doch nicht zu diesem Implantat und wir trafen uns häufiger ... es ist in der Tat so, daß irgendwann das Hirtn abschaltet und so kam es wie es kommen mußte ... die Treffen, in denen es in der Regel nur um Sex ging, fanden häufiger statt und ich verlor den Überblick über fruchtbare und unfruchtbare Tage ... dachte sie würde das schon im Griff haben ... es kam dann so weit, daß wir die Affäre zu einem bestimmten Zeitpunkt beenden wollten, da wir feststellten, daß es uns sonst aus dem Ruder laufen würde und bei mir machte sich auch ein schlechtes Gewissen breit ... Der Tag X der Trennung kam näher und wir kosteten die Woche davor noch einmal aus, trafen uns fast jeden Tag für 1-2 Stunden, in denen wir nochmal viel und leidenschaftlich Sex hatten ... Als die Woche rum war und der Tag X da war, da schickte sie mir noch eine Mail, in der sie schrieb, daß sie sich irgendwie mit den Tagen vertan hätte, die letzte Woche war die Woche des Eisprungs bei ihr ... ein Schock, wir hatten ungeschützt jeden Tag Verkehr, teilweise mehrfach ... und wenn man es bildlich nehmen möchte habe ich ihre Eizelle förmlich beschossen ... sie wurde natürlich schwanger ... von da an war alles plötzlich ganz anders ... sie brachte erst eine Abtreibungspille ins Gespräch, wobei sie aber erst eine Beratung machen müsse ... ich antwortete ihr, daß ich das eine gute Idee fände, denn schließlich wollten wir beide kein Kind aus der Affäre ... ich bot sogar an mit zur Beratung zu gehen ... von da an schlug mir blanker Hass entgegen, die Frau, die vorher so verständnisvoll war, die wurde plötzlich zum Drachen ... das Ende vom Lied, sie nahm keine Abtreibung vor, erzählte es ihrem Mann, der heute noch bei ihr lebt ... meine Frau erfuhr es auch und sie ist noch dabei mir zu verzeihen ... sie bekam das Kind ... der Mann hat die Vaterschaft angefochten, ich sie anerkannt und zahle nun fleißig für diese Nummer ... ich werde jedoch nie der Vater für das Kind sein ... wollte es aber auch nie ... aber auch die KM tut alles, damit es soweit nicht kommt, aber das Geld wollte sie unbedingt ...
Ich verurteile die TE hier nicht aber ich kann ihr nur ins Gewissen reden sich über alle Konsequenzen bewußt zu sein. Der Vater wird sich zurückziehen, so oder so, das Kind hat ein Recht auf Unterhalt und später möchte es den Vater vielleicht mal kennenlernen ...
Überlege Dir gut, was Du tust ... es stimmt ... zum verhüten gehören zwei ... aber letztlich entscheidet allein die Mutter was passiert, wenn doch eine Schwangerschaft eintritt, der Mann muß es hinnehmen ... vergeßt das nicht ! Somit ist der Rückzug eines Mannes in der Situation absolut verständlich ...