pat_12653322Hallo
Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin hinsichtlich Umgangsrecht. Meine Kinder sind 4 1/2 und fast 6. Sie sind zur Verhandlung nicht geladen, nicht einmal mein neuer Lebenspartner, der von meinem Ex immerhin körperlich vor den Kindern angegriffen wurde. Meine Kinder lehnen einen Kontakt zu ihrem Vater komplett ab, daher hätte ich es schon gut gefunden, man würde sie mit einbeziehen, als eine Entscheidung total über ihre Köpfe hinwegzutreffen. Ich hoffe wenigstens auf ein psychologisches Gutachten.
Ich weiß nicht, was bei Euch vorgefallen ist, weshalb der Vater kein Sorgerecht haben soll. Ist es der Umstand, dass er sich überhaupt nicht um seine Kinder kümmert, glaube ich nicht dass die Gerichtsverhandlung für die Kinder so psychisch belastend ist. (Bin aber auch kein Psychologe, also nur mein reines Bauchgefühl) Der Richter will bestimmt sehen, wie ist das Verhältnis zwischen Vater und Kindern. Er kann ja anhand Stellungnahmen nicht immer wissen, was entspricht der Wahrheit. Könnte ja auch sein die Kinder fallen ihrem Vater um den Hals. Ich denke der Richter will sich nur absichern. Vielleicht ist es möglich, dass die Oma draußen warten kann, für den Fall, dass die Kinder vorzeitig aus dem Gerichtssaal entlassen werden können. Frage doch noch mal den Anwalt.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück. Ich bin vor meiner Verhandlung wahrnsinnig aufgeregt. Du bestimmt auch. Wann hast Du Termin?