Ganz ehrlich:
Ich kann Deinen Groll auf die Kollegin nicht wirklich verstehen. Steckt da vielleicht Neid dahinter? Ich finde, sie hat doch alles richtig gemacht, um etwas zu erreichen. Sie hat ihre Fühler ausgestreckt, sie hat sich engagiert, sie hat vielleicht zunächst eine Stelle "unter ihren Niveau" angenommen, sich aber dort dermaßen gut unter Beweis gestellt, dass sie befördert wurde!
Großartig!
Und denkt dabei noch an Dich, in dem sie versucht Dich unterzubringen! Und auch die Firma ist Dir scheinbar wohlgesonnen, sucht nach Möglichkeiten.
Ich meine, schade, dass es dort nichts gibt, was Deinen Vorstellungen entspricht und es ist Deine Entscheidung, weiterzusuchen und vielleicht doch die Vetriebsstelle anzunehmen - das mußt Du wissen!
(Was spricht eigentlich dagegen, sie Vertriebsstelle anzunehmen und trotzdem weiterzusuchen?? Ist immerhin besser, als das was Du jetzt machst, also die 2 Tage Telemarketing... muß ja keiner Wissen, dass Marketing und MaFo dort nicht ganz so groß aufgehängt ist, kannst Du ja wirklich anders verargumentieren...)
Also insofern ... verstehe ich Deinen Groll nicht...