Hallo, hatte nun meine Brustvergrösserung am Montag, hab 360ml UBM tröpfchenform bekommen.
Wundschmerzen gehen eigentlich, nur das Aufstehen und Hinlegen schaff ich ohne Hilfe nicht.. :( Musste meinen Mann gestern Nacht wecken, da ich aufs WC musste.

Auch das Laufen ist unangenehm, hab so einen doll enen Kompressions BH an, der bein Laufen einfach schwer ist :(. . Ab wann wird das mit dem Muskelkater besser?

• Bin bald 3 Monate Post OP
    Hallo meine Liebe,

ich kenne das ich leide mit dir! Aber es lohnt sich und es ist trotz aller Schmerzen ein so tolles Gefühl. Also bis ich wieder sagen konnte ich kann das Haus verlassen sind knapp 1,5 Wochen vergangen.. Ich hatte jedoch nur 225ml UBM
    Bis ich komplett nichts mehr gemerkt habe also auch kein Spannungsgefühl sind 5-6 Wochen vergangen, davor kam immer mal wieder ein bisschen 'schmerz' und zwicken... Einen Muskelkaterschmerz hatte ich so nach 2Wochen nicht mehr richtig (Das wird von Tag zu Tag besser!)
    Richtig auf der Seite schlafen ging erst nach über nem Monat... Am schlimmsten war aber eigl das mit den Narben, die zwicken heut noch teilweise.

Bin bald 3 Monate Post OP
Hallo meine Liebe,

ich kenne das ich leide mit dir! Aber es lohnt sich und es ist trotz aller Schmerzen ein so tolles Gefühl. Also bis ich wieder sagen konnte ich kann das Haus verlassen sind knapp 1,5 Wochen vergangen.. Ich hatte jedoch nur 225ml UBM
Bis ich komplett nichts mehr gemerkt habe also auch kein Spannungsgefühl sind 5-6 Wochen vergangen, davor kam immer mal wieder ein bisschen 'schmerz' und zwicken... Einen Muskelkaterschmerz hatte ich so nach 2Wochen nicht mehr richtig (Das wird von Tag zu Tag besser!)
Richtig auf der Seite schlafen ging erst nach über nem Monat... Am schlimmsten war aber eigl das mit den Narben, die zwicken heut noch teilweise.

Auch montag
    Hey,

ich wurde auch am Montag operiert. :-D
    Habe 290 anatomisch ubm, fühle also mit dir.
    Woher kommst du?

Für mich ist der druck am brustbein am schlimmsten. das aufstehen klappt relativ gut, da ich jeden tag im gym trainiert habe. deshalb komme ich mit hilfe meiner bauchmuskeln ziemlich gut hoch ohne hilfe.(wäre auch niemand hier, wohne alleine) ist aber trotzdem n perverses gefühl wenn man hoch kommt und sich das dann vorne setzt. ja und das gefühl unter den achseln ist unangenehm. der bh und stutti drückt ziemlich.

Fühl dich gedrückt, leidensgenossin! ;-)

Kopf hoch! ;-)
    Liebe Dageldushja,

Ich fühle mit dir, kann dir aber nur sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Ich hatte meine BV Anfang März, die erste Woche war die reinste Hölle für mich, ich hatte arge Schmerzen und auch Probleme beim Aufstehen, hab morgens teilweise 2 Stunden gebraucht um aus dem Bett zu kommen. Ab Woche 2 ging's dann stetig bergauf, die "Muskelkaterschmerzen" waren aber dennoch da, ich glaube die gingen dann in der 4. Woche völlig weg.
    Heute (über 3 Monate Post-OP) ist für mich alles völlig normal, ab und an spüre ich in der linken Brust ein leichtes Ziehen, das war's dann aber auch.
    Kopf Hoch und gute Besserung, man vergisste das alles relativ schnell und genießt das neue Lebensgefühl einfach nur noch.

bryan_12538231

Hallo
      Hallo meine Damen,
      ich komme aus Stuttgart :). Also heute ist mein 3. Tag und ich fühle mich deutlich besser als gestern früh, obwohl ich nachts noch nicht durchschlafen kann :-( Liegt wohl an den Rückenschmerzen und der Schlafhaltung.

Ich hab am Montag garkeinen Sport BH bekommen mit Stuttigürtel, nur so einen extrem engen Kompressions BH, hab am Dienstag nochmal einen Termin bei meinem PC und frage mich echt, ob ich DIESEN Panzer jetzt 6 Wochen tragen muss? :-O
      Er ist sehr eng wg der Schwellung und Blutstillung

Immer besser
      Also mir gehts nun von Tag zu Tag immer besser. Brauche eigentlich nicht mal mehr schmerztabletten. Konnte mir heute früh schon selbst die Haare waschen und die Schwellung ist auch schon deutlich zurückgegangen. Bin aber auch immer fleißig am kühlen.
      Rückenschmerzen hatte ich nur in der ersten Nacht richtig schlimm. Lege mich jetzt etwas höher, das klappt bei mir besser, allerdings tut mir dann öfter mal das steißbein weh.

Habe am Mittwoch den nächsten Kontrolltermin wo mir dann der restliche verband abgenommen wird. Wenn alles ok ist, brauch ich dann den Stutti auch nicht mehr. Habe dann nur noch den Sport BH. Der ist aber "relativ" bequem.
      Wenn dein Bh wirklich zu fest ist, würde ich an deiner stelle nochmal zur klinik fahren. Mir hatte man am Montag nach der op auch einen BH verpasst, der abends getauscht wurde weil er einfach viel zu eng wurde nachdem es anschwoll. Hat die Nachtschwester bemerkt, ich selbst hatte ja keinen Plan.

Würde an deiner stelle einfach mal nachfragen.

Gute Nacht erstmal!

hal_11942140

Besserung!
        Also mir gehts auch von Tag zu Tag vieeel besser. Bin nun 5 Tage Post OP und der Muskelkater wird besser :-D . Immer wieder pikst und zwickt die linke Brust aber sonst Top!!

Das Einzige was mir zu schaffen macht, ist der elendige Rauchentzug :-( . Habe seit der OP nicht mehr geraucht und fällt mir echt schwer..

Wie wars bei euch, falls ihr Raucherinnen seid?

an0N_1188572699z

Echt?
          Wow du hast echt solange nicht geraucht?
          Ich rauche zwar nur noch elektrische zigaretten, aber auch darauf könnte ich nicht verzichten. Bin vor 3 Jahren umgestiegen (vorher 2 Schachteln pro Tag). Seitdem rauche ich die elektrodinger mit Nikotin, schmecken mir viel besser und vorallem stinken sie nicht. Habe bis 3 Stunden vor op dran geraucht und auch danach wieder. Will dich aber zu nix anstiften, wenn du es noch aushälst, laß es. ;-)
          Sag mal, hast du auch so ein aufgeblähtes Gefühl im Bauch?
          Ich sehe bald aus als wäre ich schwanger, so kugelrund ist mein Bauch. :shock: Hab das auch mal gegoogelt, scheint bei einigen so nach ner op bzw nakose zu sein. Ich hoffe das legt sich bald mal wieder, finde das ganz schrecklich.
          Und sonst bist du zufrieden bis jetzt? Habe heute morgen erstmal alles abgelegt und betrachtet, bereue nichts. Außer vielleicht das ich das nicht schon früher gemacht habe. :mrgreen:

hal_11942140

Bauch
            Ja, aber muss gestehen habe gestern Abend doch noch eine geraucht, das muuusste einfach sein :-D .

Also als ich aus der Klinik entlassen wurde, hatte die Schwester gesagt, dass es sein kann, dass der Bauch anschwillt. Ist aber bei mir nicht der Fall, habe nur ein Taubheitsgefühl im Hinterkopf :-( .

Hattest du schon deinen Nachsorgetermin bei deinem PC? Habe meinen am Dienstag und freu mich, denn ich trau mich nicht den Kompressions BH wegzunehmen, und hoffe dass ich am Termin endlich mal das Ergebnis betrachten kann :-) .

Auf welche Grösse bist du gekommen? Hast du es dir genau so vorgestellt?

an0N_1188572699z

Zufrieden
              Hey,

habe meinen Termin erst am Mittwoch. Bin auch schon gespannt was er sagt. Habe mich die ersten 2 Tage auch nicht rangetraut. Hab sie aber abends am op tag schon begutachten können. Hatte mir zusätzlich ein Ersatz BH bestellt bei Amazon, der kam Donnerstag und den musste/wollte ich ja nun auch anprobieren. Also hab ich sie selbst ausgepackt. :mrgreen:

Das mache ich jetzt eigentlich jeden Tag zum waschen(komplett duschen soll ich noch nicht) und zum "ablüften". Ist zwischendurch recht angenehm. Das mache ich aber auch immer nur ein paar Minuten. Bin voll zufrieden, klar hätte n bissel mehr sein können (mehr ging aber nicht rein). Sie sind gleich groß und die nippel sind gerade bzw gucken geradeaus und nicht zur seite oder so. Komme jetzt auf ein dickes B/kleines C. Aber das ändert sich sowieso noch. Ist ja erst groß geschwollen, wird dann kleiner und wenn der Muskel nachgiebt wieder größer. Also wer weiß was noch kommt. Und du hast echt noch gar nicht nachgeschaut?
              Auf welche Größe solltest/wolltest du kommen?

Das mit dem Hinterkopf habe ich gar nicht. Aber seit gestern zwicken mich die Narben vorallem links tierisch. Echt unangenehm. Bin immer noch fleißig am kühlen, ohne könnt ich nicht.
              Bist du seit der OP schon wieder Auto gefahren?

--
                Also meib Wunsch wäre auf jeden Fall ein pralles C, bin daher auf meinen Termin morgen sehr gespannt :-D .
                Du, ist es bei dir auch so, dass wenn du länger liegst, oddr morgens nach dem Aufstehen du einen Druck auf der Brust hast beim Laufen und das mit der Zeit vergeht ?

Interessant, habe seit Neuem auch so ein Zwicken und Pieken in der linken Brust. Wird manchmal ganz schmerzhaft, wie als ob jemand mit einer Nadel reinstechen würde :-(

Auto gefahren bin ich noch nicht, aber war schon immer eher der Beifahrer!

Steigt bei dir auch schon die Vorfreude, wenn die z Wochen Stützt BH Zeit vorbei sind, und frau sich endlich neue BHs kaufen kann? Also ich kanns kaum abwarten !!

Stechen
                Also meib Wunsch wäre auf jeden Fall ein pralles C, bin daher auf meinen Termin morgen sehr gespannt :-D . ..
                Du, ist es bei dir auch so, dass wenn du länger liegst, oddr morgens nach dem Aufstehen du einen Druck auf der Brust hast beim Laufen und das mit der Zeit vergeht ?

Interessant, habe seit Neuem auch so ein Zwicken und Pieken in der linken Brust. Wird manchmal ganz schmerzhaft, wie als ob jemand mit einer Nadel reinstechen würde :-(

Auto gefahren bin ich noch nicht, aber war schon immer eher der Beifahrer!

Steigt bei dir auch schon die Vorfreude, wenn die z Wochen Stützt BH Zeit vorbei sind, und frau sich endlich neue BHs kaufen kann? Also ich kanns kaum abwarten !!

an0N_1188572699z

Ja
                  nach längerer ruhezeit sowieso, oder auch beim gehen, manchmal auch einfach so, hab ich auf einmal n starkes ziehen oder pieken. Denke das wird normal sein. Zwischenzeitlich habe ich auch das Gefühl als ob jemand ständig vorne am Gurt zieht oder drauf drückt, obwohl es natürlich nicht so ist. Schätze mal dieses ganze pieken und so nehmen wir jetzt einfach nur bewusster wahr, weil ein großteil der schwellung zurückgegangen ist und dieser dauerhafte Druck weh ist.

Hast du eigentlich auch selbstauflösende Fäden drin?
                  Kenne ja deine genauen Maße nicht, aber ich bin mir SEHR sicher das du mit deinen Implis locker auf n pralles C kommst. Vielleicht sogar n D. :mrgreen:

Das mit den BHs kaufen ist eine sache, ich freue mich aber viel mehr drauf meine Hupen in schönen Oberteilen zu präsentieren. Ich sage dir der sommer läßt nur noch auf sich warten, weil wir noch nicht komplett vorzeigbar sind. :lol:
                  Aber ich bin auch ganz foh im Moment über das Wetter, wenn wir jetzt 40 Grad hätten möchte ich nicht in diesem Korsett hier sitzen...

Erzähl mir morgen unbedingt wie es gelaufen ist bei deinem Termin!

Ohja
                  Haha, habe auch schonmal gesagt, gott sei Dank ist es noch nicht so heiß, denn in diesem Ding schwitzt man bestimmt extrem :-O .

Komme gerade vom Doc, und sieht alles gut aus, habe meinen Implantatausweis erhalten. Er hat alle Pflaster gewechselt und muss nächste Woche hin. Habe keine selbstauflösenden Fäden, die müssen mit Sicherheir nächste Woche raus!

Habe heute endlich mein Ergebnis gesehen, im Liegen, sah alles noch sehr starr und steif aus, aber richtig groß schonmal, kein Vergleich zu vorher. Da hat sogar mein Mann große Augen gemacht :-P .

Habe meinen PC gefragt wegen dem Stechen, er sagt das sei alles normal, da sich der Muskel dehnen muß. Habe einen kleinen blau-gelben Flecken unter der linken Brust, aber gaaanz minimal.

Ich freue mich auch schon, Sommerkleidchen anzuziehen und schöne T-Shirts mit nem dollem Ausschnitt, um schön die Oberweite zu zeigen :-D . Richtig Duschen darf ich leider erst ab der 3. Wochen und dann nur mit wasserdichten Pflaster, aber besser als nichts!

Und du hast deinen Termin morgen gell?
                  Wie versteckst du deinen BH eigentlich, wenn du rausgehst? Weil ich finde der Gurt bildet sich unter dünnen Shirts ab und bei großem Ausschnitt sieht man ihn!

an0N_1188572699z

Freut mich :bravo:
                    Hey,

schön das bei dir heute alles glatt gegangen ist und du zufrieden bist. Ja ich habe morgen Termin, allerdings erst am späten Nachmittag.
                    Da bin ich ja schonmal beruhigt das dein PC entwarung für das stechen oder piecken gegeben hat. Ich bin in so ner Whatts app Gruppe mit einigen Ladys die teilweise Post teilweise noch Pre OP sind und die haben mir das auch bestätigt, dass das alles normal sei am Anfang. Die Gruppe ist wirklich hilfreich, weil man sich ja doch öfter mal fragt, ob alles in ordnung ist.

Hat er dir denn dein "Korsett" wieder angezogen oder hast du jetzt nen anderen BH?
                    Ich trage meistens lockere shirts, so fledermausdinger wo eine schulter frei ist und n leichtes Tuch bzw Looptuch drüber. So laufe ich eh meistens bei den Temperaturen, deswegen fällts kaum auf. Muss aber auch sagen, dass mir enge Tops im Moment eher unangenehm auf der Brust sind. Hab ja eh meistens das Gefühl als ob mir jemand am Gurt zieht :bete:

Ich bin gespannt was morgen mit meinen Fäden passiert und vorallem wie die Narben überhaupt aussehen. Bei mir sollen ha nur die Schlaufen am Ende der Naht abgeschitten werden und dann lösen die sich von selbst auf. Aber ob das morgen schon gemacht wird weiß ich nicht, regulär hab ich den nächsten Termin aber in 3 Wochen erst wieder...

Bin heute das erste mal seit OP wieder selbst Autogefahren. Ich bin normalerweise sonst täglich min 100 km am Steuer. Hätte nicht gedacht, das es so schwierig sein kann den 1.Gang einzulegen. Mit beiden Händen gings dann, aber angenehm wars trotzdem nicht.

Werde dir dann morgen erzählen wie mein Termin war.

Schlaf gut!

..
                    Das Korsett hat er zu meineim Verdruß mir wieder angezogen, und ich darfs auch schön 6 Wochen lang tragen, naja, da muss ich Wohl oder Übel durch :-D .

Hab gelesen nächste Woche kommt eine Hitzewelle, toll, da fang ich auch an wieder zu arbeiten, ich hoffe es wird echt nicht allzu heiß, da ich ja noch nicht richtig duschen darf, und nicht, dass ich schwitze :-O

Wie siehts bei dir aus, ab wann musst du wieder arbeiten? Hast du jemanden von deiner BV erzählt, wenn ja, wie war deren Meinung?

Ohja, erzähl mir auf jeden Fall, wie dein Termin war!

Liebes Grüßle

an0N_1188572699z

...
                      Was machst du denn beruflich?
                      Ich hab 2 Jobs. Meine Eltern bzw mein Stiefvater hat eine KFZ Werkstatt, wo ich das Büro mache, die Ersatzteile bestelle und abhole, TÜV Vorführungen usw (also alles was nichts mit schrauben zu tun hat :mrgreen: )Und nebenbei bin ich noch in nem Solarium. Den Solijob hab ich schon über 10 Jahre, hab damit mal angefangen als ich noch in der Ausbildung war und nie wieder aufgehört. Hab übrigens mal Steuerfachangestellte gelernt.
                      Wann mein Stiefvater mich wieder haben will, weiß ich noch nicht. Schätze aber mal bestimmt auch nächste Woche :-/
                      Im Soli hab ich definitiv noch bis zum 5.7. frei. Die Mädels dort wissen bescheid und unterstützen mich auch voll, falls es bis dahin mit dem Bänke putzen doch noch nicht klappen sollte.

Mein PC meinte heute, dass soweit alles ok bzw normal verläuft. Er oder besser gesagt ich habe mir dann den restlichen druckverband abgemacht. War ziemlich unangenehm, der saß so bombenfest das teilweise die Haut mit runterkam. Er hat die Narben desinfiziert und mir neue Pflaster draufgemacht. Mit denen darf ich jetzt auch duschen.
                      Den Stutti bin ich übrigens auch los. Nur noch der BH jetzt. Voll ungewohnt, so frei jetzt alles. Nächste Woche Donnerstag soll ich dann nochmal hin, da schneidet er dann die Schlaufen an, damit sich die Fäden auflösen.
                      Seiten schlafen soll ich noch mindestens 2-3 Wochen unterlassen.

Machst du eigentlich Sport?
                      Ich bin ja vorher jeden Tag im Studio gewesen, so langsam juckts mich schon wieder so ein bißchen was zu machen...

Hast du denn jetzt noch ein Ersatzkorsett? Ich meine irgendwann willste das ding ja auch mal waschen. Mir hat die Woche mit dem Stutti schon gereicht.

:-)
                      Ich bin gelernte Zahnarzthelferin, und muss nächste Woche wieder ran, aber mein PC hat gesagt das sollte kein Problem sein.

Ohje das mit dem Druckverband hört sich ja fies an :-S , sowas hat ich garnicht, hatte nur Pflaster auf den Narben und den BH drüber.

Wow, cooool, du bist den Gürtel los, das ist ja toll, da werd ich ja neidisch. Kann mir das befreiende Gefühl schon vorstellen, wieder richtig durchatmen.
                      Interessant wie die PC das alles unterschiedlich machen!

Ein Ersatzkorsett hab ich nicht bekommen, aber mein Doc hat gesagt ab der 3. Woche darf ichs mal waschen muss es schnell wieder trocken kriegen und wieder anziehen. Bin mal gespannt, habe nächste Woche Dienstag meinen nächsten Nachsorgetermin.
                      Bist du eigentlich in einer Partnerschaft? Wenn ja, wie stand er zu deiner BV?

Also an Sport war ich immer viel Fahrrad fahren, und da das Wetter langsam besser wird, hätte ich schon Lust wieder mal zu radeln, aber da muss ich mich wohl gedulden :-D

Seiz vorgestern, hab ich das Gefühl meine Narben mehr zu spüren, sie zwicken, beißen und brennen leicht. Wundert mich ein bisschen, da ich dies am Anfang nich hatte, aber meine Mutter sagt das würde wohl zum Heilungsprozess dazugehören. Ich hoffe es mal :-D

an0N_1188572699z

Heilung
                        Also ich merke meine Narben nur ab und zu. Aber deine Ma hat auf jeden Fall recht, das gehört zum Heilungsprozess. Auch das jucken ab und an. Denke mal, dass wir die Narben jetzt erst stärker merken, weil der extreme Druck des Muskels sonst im Vordergrund stand.
                        Ich habe toi toi toi, eigentlich gar keine Schmerzen mehr, ab und an halt mal dieses spontane ziehen aber sonst ists echt super. Vorallem ist es echt irre, wie beweglich ich nun geworden bin - ohne Stutti und Verband. Meine rechte brust merke ich eigentlich garnicht mehr, sie sitzt auch gut. Bei der linken ist es etwas anders. Ich denke mal, da ist ne Schwellung, die ziemlich ungünstig sitzt. Dadurch wirkt die Brust größer und sitzt auch etwas höher. Tut auch mehr weh wenn ich mein linken arm bewege. Naja abwarten...und n bissel kühlen :lol:

Bin übrigens single, aber auch wenn ich in ner Beziehung wäre, hätte ich mir da nicht reinreden lassen. Das ist (leider) immer generell in allen Sachen so. Typischer Dickschädel halt!
                        Was hat dein Freund gesagt? Ist ja auch ne finazielle Sache, wenn oder falls man eine Haushaltskasse hat.

Wenn du am Dienstag hin musst werden bestimmt deine Fäden gezogen, oder? Hoffe du kannst deine Hupen dann auch mal n bißchen länger und auch mal im Stehen betrachten. Oder hast du dich mitlerweile zu Hause auch mal ausgepackt?

Ja
                        So geht es mir auch, ich bin auch wieder total beweglich, nur Bücken um zB wieder Schuhe anzuziehen ist manchmal etwas unangenehm. Auch Schmerzen sind total weg, nur manchmal ein leichtes Zipfen in den Narben.

Bin auch gestern Auto gefahren und das lief super!
                        Also mein Doc hatte wegen den Fäden nichts gesagt, aber ich nehme mal an, dass die rauskommen, da die OP ja Wochen her ist.

Mein Mann macht sich eigentlich garnichts aus ner großen Oberweite, aber er hat mich super unterstützt, und finanziell hab ichs nur wegen ihm hinbekommrn, bin ihm jeden Tag dankbar dafür :-D

Was hattest du gezahlt? Ich hab 6200 Euro gezahlt, da ja die tröpfchrnförmigen etwas teurer sind.

Jaaaa, ich hoffe auch sehr, dass ich meine Brüste endlich mal im Stehen begutachten darf, denn im Liegen von oben nach unten gucken ist noch nix :-D

Aber der Doc hatte angedeutet, dass ich ab der dritten Woche das Ding abnehmen und waschen darf und ich hättr auch die Erlaubnis zu duschen!

Ab wann darfst du eigentlich wieder "normale" BHs tragen? Magst du dann Push Up BHs? Bei mir hieß es 6 Wochen!