Schwierig
Das Problem mit dem Selbstwert ist davon unabhängig. Heute kann kaum noch Jemand korrekt definieren, was Selbstwert ist und wo der Unterschied zwischen Selbstwert und Selbstbewusstsein liegt. Allerdings ist es bei Frauen mit extrem großer oder super kleiner Oberweite wohl etwas krasser damit. Die sind eben oft/ meist noch unsicherer und wissen sich/ ihren Körper nicht zu schätzen. Folglich fällt es ihnen schwer, Komplimente anzunehmen, sie zweifeln daran, dass sie gefallen und gut so sind.
Ich schrieb doch, extrem groß und natürlich. Mein, sie müssen hängen/ liegen und nicht künstlich stehen und fest/ hart sein. Find ich super unsexy! :-(
Außerdem hätte diese Frau sich in Natura nicht akzeptiert und an sich herumschnipseln lassen, um sich (+anderen) zu gefallen. Gegen meine Vorstellungen von einer gesunden Beziehung zum Körper.
Hmm, mollig, dick ist auch ein Problem, da es ebenfalls sehr schädlich ist. Jemand, der dick/ adipös ist, kann kaum sagen, ihm liegt die eigene Gesundheit am Herzen, da er sonst anders mit sich umgehen würde. Nichts gegen 5-10 kg zu viel, das ist, gut verteilt, schön und weiblich. Dazu ne ausladende Hüfte, passt.
Sie soll sicher nicht dürr sein, in eine 34 passen!
Und ich widerspreche, gibt viele Frauen mit sehr viel Oberweite, leider nicht hier in Deutschland.
Und du meinst, zu dem Schluss bin ich nicht gekommen? Dass ich verzweifelt bin war keine Untertreibung! Ich denke, ich bin reifer und weiter, als du vermutest aber was sollst du auch denken. Männer sind oft weniger empathisch und tiefgründig, körperbewusst.
Guck dir diesbezüglich vielleicht mal Studien über die Relevanz von Sex an. Menschen lügen, Zahlen nicht.
Dass das Aussehen relativ und vergänglich ist, muss mir keiner sagen. Dennoch sollte man sich als anziehend empfinden. ;-)
Mag sein, dass du das so siehst. Ob es allerdings so ist, sei dahingestellt. Denke nicht, dass du das beurteilen kannst oder?
Was dann wäre kann ich schlecht sagen! Aber früher gabs das nicht und es ging. Es gibt Frauen, da wiegt allein der Busen 20 Kilo und sie leben damit. Wie geht das?
Halte nichts davon, gleich zum Arzt zu rennen, weil etwas zwickt. Der moderne Mensch ist bequem geworden und sucht sich immer den einfachsten Weg.
Adipöse lassen sich einen Magenbeipass legen, anstatt sich therapieren zu lassen, zu viel Arbeit, zu anstrengend!
Frauen lassen sich alles umoperieren, anstatt sich damit zu arrangieren. Sich die Brüste verkleinern zu lassen ist der einfachste Weg und schön unkompliziert und mit Menschen die, statt sich ihren Problemen zu stellen, wegrennen, kann ich generell nichts anfangen.