uta_11904050Hm...
...vielleicht könnte das einseitige daran liegen, dass das Drüsengewebe an der anderen Seite geschädigt worden ist? Wie gesagt, ich kenn mich mit Vergrößerungen nicht aus und weiß daher nicht, ob das möglich ist.
Ich hatte das damals auf beiden Seiten gleichstark. Was auch unlogisch war so im nachhinein, denn links war nach pathologischem Befund 215g Gewebe und rechts nur 109g. Und man sah das absolut nicht von Außen!
Gerötet war das damals nicht soweit ich mich erinnere. Es wirkte alles eben praller und gespannter. Die Venen sieht man bei mir schon ab und zu, was wohl an meiner dünnen und auch extrem hellen Haut liegen könnte.
Ich nehme mal an, dass es bei dir so "extrem" ist, weil nun ja ein Gegendruck von unten da ist und das Drüsengewebe mehr gegen die Haut gedrückt wird und sich so (bei zusätzlichem Druck: Wassereinlagerungen/Bluterguss oder was auch immer es ist) Adern abzeichnen können und die Haut sich auch rötet.
Was auch für zyklusbedinge Beschwerden spricht ist ja, dass es einem gewissen Rhytmus unterlieht. Fällt es bei dir mit der Regel zusammen? Also dass die Schwellung um die Zeit der Regel auftritt? Das war bei mir damals so.
LG
Toshi