traci_12669065*gg*
Dann denke ich halt "rtl-like"...Der Witz ist, dass ich noch nie eine der genannten Dokus angeschaut habe. Allerdings finde ich gutes Aussehen (zumindest, was mich selber anbetrifft) äußerst wichtig und würde mich dafür auch operieren lassen. Mag auch daher kommen, dass ich regelmäßig an Misswahlen teilgenommen habe, da entwickelt sich eben eine gewisse Eitelkeit.
So habe ich mir zB schon beide Augen per Laser korrigieren lassen, um eine Brille zu umgehen, und mir professionell die (eigentlich schon hellen) Zähne bleichen lassen.
Das wird auch nicht das Letzte bleiben, in einigen Jahren (bin jetzt 27) kommt dann auf jeden Fall ein Weglasern der bis dahin vermutlich vorhandenen Augenfalten.
Was man in bezug aufs eigene Aussehen tut oder unterlässt, ist ja jedem selbst überlassen. Mindestens genauso grässlich und die Realität verzerrend finde ich es aber, Häßliches als etwas "natürliches" und- indem Sendungen über Schönheits-OPs verboten werden- auch Erstrebenswertes zu propagieren. Dem ist definitiv nicht so, denn es ist nicht abzuleugnen, dass das Aussehen in unserer Gesellschaft eine große Rolle spielt. Die meisten meiner Jobs (studiere noch) habe ich einzig und alleine meinem Aussehen zu verdanken. Immer wären besser qualifizierte Bewerberinnen verfügbar gewesen...
Was Männer angeht, muss ich die Vorteile wohl nicht erst nennen.
Ebenso verlogen wie das von mir oben Genannte ist es zB, daß dünne Frauen (übrigens auch in den Medien!) gerne als "dürr" "ausgemergelt" oder "Hungerhaken" bezeichnet werden. (siehe Paris Hilton) Damit wird versucht, sie als nicht begehrenswert darzustellen, um in der Bevölkerung das Fortschreiten von Essstörungen zu vermeiden. Denn die meisten Frauen hierzulande sind nun mal normalgewichtig bis übergewichtig.
Dies ist aber Augenwischerei. Tatsache ist, dass dünne Frauen bewundert und beneidet werden, und die meisten(!) Männer (natürlich nicht alle...) auf eher dünne Frauen stehen.
Dass in Jugendzeitschriften und auch Medien gerne anderes behauptet wird, ist unehrlich und keineswegs fair den Lesern bzw. Hörern gegenüber.