Ich weiss nicht wie ich reagieren soll, es geht mir echt schlecht deswegen, weil mich das Thema so langsam ankotzt.
Meine Freundinen Lisa und Anna (Name geändert)
und ich sind seit etwa 4-5 Jahren befreunden.
Wir waren immer zusammen, immer zusammen verabreden dann zusammen was unternommen. Immer ich und die beiden. Natürlich gabs da auch andere freundinen von uns aber wir waren praktisch immer zu dritt.
Ich bin 18 jahre alt habe mit 15 jahren ein Kind bekommen
mit 16 in eigene Wohnung gezogen, habe damals in einer sehr schweren Beziehung gelebt. (Vater vom Kind)
es war schon immer so das sie immer meinten das sie sich alles erlauben können.
Immer wenn ich etwas sagten was beide ziemlich dumm fanden wurde ich schief angeguckt und wurde belächelt, ich sprach sie darauf an aber sie meinen Ich soll es nicht ernst nehmen is ja nur Spass, okay anfangs nahm ich das nicht ernst aber mit dem Alter und der Zeit nervte mich das das ich als Dumme da stehe.
Vor meiner Schwangerschaft haben wir uns jedes Wochenende getroffen. In der Schwangerschaft wurde es weniger und als meine Tochter auf die Welt kam kaum noch.
Wir hatten viel Kontakt am telefon und ich ging vielleicht 3 mal im Monat raus mit dennen. Aber das passte dennen anscheint nicht sie meinten ich schiebe die Schuld immer auf meine Tochter weil ich keine Lust auf die hab.
ich erzähle mal ein paar sachen die mich richtig ankotzen aber ich trotzdem als schuldige da stehe.
1 Ich bin nicht perfekt in Sachen putzen aber ich räume jeden tag auf sauge jeden tag wische taub weg geschir wird 5 mal am tag gewaschen gekocht gewaschen wird auch 1 mal am tag.
Meine Tochter ist klein und daher wasche ich den boden 2 -3 mal die Woche. und alle MÜSSEN die Schuhe vor der Tür ausziehen .
Wenn man an der Wohnungstür steht sieht man das Schuhe drausen ausgezogen werden.
mein Gott die ersten 10 male habe ich gedacht mein gott was solls.. habe sie einfach daran erinnert die Schuhe vor der Tür auszuziehen.
Da wurde gemeckert ich willo mich aber hinsetzen wenn ich die Schuhe ausziehe oder dies und das,.
So einmal kamen die beiden Lisa und Anna zu besuch. lisa zog sich die Schuhe vor der Tür aus , der hammer.: Anna Spazierte einfach obwohl sie gesehen hat das lisa schuhe vor der tür ausgezogen hat sie spazierte also einfach ins wohnzimmer setzte sich aufs sofa und sog sich die schuhe aus.
Ich habe es nicht mitbekommen erst als sie wieder gehen wollte sah ich wo ihre schuhe standen und wo sie diese anzog. ich hab sofort gefragt was das soll. Sie :
was neckerste mich so ist doch nicht schlimm du übertreibst.
Ich: ne ich hab ein kleines kind was auf boden krabbelt und alles in den mund steckt. z b schnulle fählt zu boden sie nimmts wieder...
Sie hatte mich dann richtig zu ... gemacht das ich voll übertreibe hysterisch bin und so sachen. Und das sie die schuhe vergessen hat auszihene.
ich sagte ihr dann. Anna, das kann man nicht vergessen erstens weil alle schuhe vor der tüpr stehen man geht daran vorbei man kann das nicht übersehen zweitens lisa hate vor deiner fresse die schuhe vor der tür ausgezogen Und wenn du schon so frech bist und kein respekt zeigst dnan konntest du dich zumindest im flur hinsetzen und sie ausziehen wie anziehen!
ich war am ende die böse,.
2 Dieses thema kam oft vor bestimmt 20 mal.
es geht dadrum, das am wochenende meine tochter bei ihren papa ist. ich wohne mit meinen Freund zsm.
Am Wochenede ist es also so das meine kleine weg gebracht wird und wir dann zusammen etwas machen können oder ich gehe mal mit freundinen raus.
Wenn ich mal mit meinen Freund alleine was machen will z b kino essen gehen, zuhause kuschelt was weiss ich , einfach in ruhe ohne kleinkind etwas machen können heisst es immer . Du siehst deinen freund jeden tag kannst auch mal mit uns raus.
ich sage immer das ich nur am wochenende die möglichkeit habe mit ihm allein zu sein sonst nicht.
dann heisst es wir sind dir nicht wichtig.
Wenn ich mal nicht raus gehen will weil ich kopfschmerzen habe oder weil wirklich meine kleine diesmal nicht bei ihren papa war heisst es immer : Ausreden. ich lüge... usw
ich habe hier eine mittlerweile sehr gute Freundin die aber auch mit lisa und anna gut befreundet ist als nachbarin.
Lisa hat mal angerufen und gefragt ob raus will ich sagte das ich heute nicht kann.
Dann rief mich meine nachbarin an und fragte ob ich kurz runter komme eine rauchen für 10 min. ich ging.
Die nachbarin meinte dann das sie essen will und wir beschlissten sponntan Macis zu gehen wir waren etwa 30 min weg. Die ganze zeit hatten wir beide angst weil auch die nachbarin eigentlich nicht raus wollte das wir auf lisa oder anna treffen.
Einfach weil man kein streit will.
Immer wieder kommen diese sachen vor
es nervt langsam als lügnerin und alles von eigenen freundinen dargestellt zu werden, die wollen einfach nicht verstehen das ich noch andere dinge erledigen und machen will und muss.
Und nicht nur die beiden.
Wenn ich mal diesco nicht gehen will weil ich allgemein keine discos mag heisst ich ich sei keine gute freundin.
Wenn ich mal aufräume und nicht telefonieren kann heisst es : ausrede
wenn ich mal mit meinen freund alleine sein will kino usw
heisst es : was bist du für ne freundin wir sind dir nicht wichtig
wenn ich mal etwas früher von raus gehen heim will heisst es ich hab kein bock auf die und man versucht mich zu überreden und wenn man es nicht schafft dann sind alle sauer.
ich habe es satt so dumm behanldet zu werden, aber auch keine lust diese freundinen zu verlieren denn eigentlich liebe ich beide über alles und sie bedeuten mir viel.
Auch habe ich dnan wenn die weg sind nur noch diese eine gute freundin sonst niemanden