Hallo ihr lieben. Ich schreibe heute das erste mal in so ein Forum hinein und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe und ich überhaupt Antworten erhalte. Aber ich versuche mein Glück trotzdem mal, ich ich etwas auf dem Herzen habe was mich sehr traurig macht. Ich bin 23 und habe meinen Freund 24 vor knapp 2 Jahren kennengelernt. Er hat mich auf Anhieb mit seiner liebevollen, fürsorglichen und zuvorkommenden Art beeindruckt. Ich war damals Kunde in der Werkstatt seines Stiefvaters in der er auch gearbeitet hat. Wir kannten uns durch Freunde schon vorher doch erst durch mein Auto kam es 2 Jahre später zum kennenlernen. Ab dem Tag an dem ich in der Firma war hatte ich keine Ruhe mehr. Er schrieb mich jeden Tag an, interessierte sich für mich, hat mir in sämtlichen Dingen Hilfe angeboten, hat mein Auto reparieren lassen und mir für diese zeit umsonst einen Leihwagen gegeben. Ich hab mich anfangs etwas gedrückt davor mich auf ihn einzulassen, aber diese Art und weise von ihm hat mich einfach umgehauen. Wir gingen gemeinsam essen und er benahm sich wie der größte Gentleman den man sich nur vorstellen kann. Ab dem Tag war es irgendwie um mich geschehen. Ich konnte keine Sekunde mehr nicht an ihn denken und freute mich über jede Mail/Anruf welchen ich von ihm bekam. Das ging dann immer so weiter bis er mich nach Salzburg einlud übers Wochenende um einfach mal abschalten zu können da ich hier ziemlich viel Stress hatte. Wir verbrachten das Wochenende und kamen dort zu dem Entschluss es miteinander zu versuchen. Ich hatte mich unsterblich in ihn verliebt und konnte mein Glück kaum fassen. Wir verbrachten jeden Tag zusammen und entschieden und 6 Monate später zusammen zu ziehen da wir beide flügge werden wollten und uns sicher mit einer gemeinsamen Wohnung waren. Er fing schon am Anfang immer an mich anzulügen, doch immer schaffte er es einen plausiblen Grund dafür zu erfinden sodass ich ihm immer wieder verzieh. Dann war es soweit, wir zogen zusammen, hatten uns ein wunderschönes reich erschaffen und waren die glücklichsten Menschen der Welt. Doch ein paar Monate später bekam ich raus dass er seid Mai ( im März zusammengezogen ) mit einem Mädchen schreibt. Er stritt zunächst alles ab und Tischte mir eine Lüge nach der anderen auf bis ich ihr dann geschrieben habe und sie mir geantwortet hat dass sie nie im leben damit gerechnet hat dass er eine Freundin hat und das es ihr eindeutige Angebote gemacht hat. Um alles zu schreiben was sie mir schrieb wäre es zu lang. Fakt ist in mir ist eine Welt zusammengebrochen. Ich konnte nicht Glauben das der man der mir jeden morgen sagt wie sehr er mich liebt und das ich seine Traumfrau sei, der der mir die Welt zu Füßen legt, das der man mir sowas antut konnte ich nicht begreifen. Ab da an ging bei uns die Hölle los! Ich habe in meinem leben noch nur so Wutanfälle bekommen wie damals als ich das alles rausbekam. Ich brach in Tränen aus und entschuldigte sich wie ein räudiger Hund. Er flehte mich an ihn nicht zu verlassen und er beteuerte dass es keinen Grund für sein verhalten gab und dass das alles Null ernst von ihm gemeint war. Ich konnte Edge lang nicht Glauben was da passiert ist und bin aus Verzweiflung mit seiner Mutter in Kontakt getreten bei der er in der zeit wohnte. Da ich mich mit ihr sehr gut verstehe hab ich sie als Ansprechpartnerin gesucht und auch gefunden. Die vereinbarte Tage später ein gemeinsames treffen bei dem er auch dabei war. Seine Mutter war auch sehr enttäuscht von ihm da auch zusätzlich rauskam dass er seinen Stiefvater auch belogen hat was das geschäftliche anging. Das war ein sehr emotionaler Moment für uns alle als wir da zusammen saßen. Bei dem 4 ständigen Gespräch kam raus dass mein Freund es noch nie so einfach hatte ehrlich zu sein, schon als Kind nicht. Er hat Reue gezeigt und mehrmals beteuert sich zu ändern. Letztendlich hab ich ihn wieder mit Heim genommen. Bei Vertrauen war zwar völlig weg aber er Versicherte mir dass er mir zeit geben wird. Ich war ab da an wie ausgewechselt. Ich hab ihm Null mehr vertraut, jeden Schritt in seinem Handy beobachtet und ihm die Luft zum atmen genommen. Ich fand zwar dass es mein völliges recht war so zu sein aber für ihn war es die Qual. Irgendwann hatte ich's dann geschafft etwas runterzukommen und habe eingesehen dass es zu viel war. Die Beziehung lief Super. Er fing im Oktober an in einer neuen Firma zu arbeiten. Das freute mich zwar unendlich für ihn da er dort Aufstiegschancen hatte, dennoch wusste ich das in dieser Firma sicher auch Frauen arbeiten werden und das hat mich wieder einmal misstrauisch gemacht. Er verneinte meine frage ob Frauen mit ihm arbeiten zwar aber irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen. Im November hing unser Haussegen mal wieder schief und wir stritten immer wieder. Unsere Versöhnungen waren immer mindestens genauso emotional wie unsere Streitereien. Es war in meinen Augen einfach liebe - liebe mit Hindernissen jeglicher Art aber einfach liebe.
Kaum trat der Monat Dezember ein, verhielt er sich plötzlich total gemein gegenüber mir. Er fing grundlos zum streiten an und trug die ganze zeit sein Handy bei sich. Irgendwann eskalierte unser Streit so sehr dass die Wände wackelten. Ich spürte dass er mir wieder etwas verheimlicht doch stattdessen etwas zuzugeben schon er die Schuld nur auf mich. Seine Worte waren: ich halte es mit dir nicht mehr aus, du machst mich kaputt usw. Er provoziert förmlich jeden Streit bis er sich dazu entschloss dass wir eine Pause brauchen weil er nicht weiß ob er das mit uns noch kann. Ich verstand die Welt nicht mehr und flehte ihn an sich nochmal Gedanken zu machen. Ich nahm dir ganze Schuld auf mich und versprach ihm meine Eifersucht in den griff zu bekommen. Doch er blieb bei seiner Entscheidung und ich ging zu meiner Mutter. Ich wusste nicht mehr so vorn und hinten war weil ich nicht verstehen konnte wie er mich einfach so gehen lassen kann obwohl wir eigentlich unzertrennlich waren. Trotzdem akzeptiere ich seine Entscheidung und ließ ihm erstmal Luft. Wir verbrachten den ganzen Dezember ohne einander. Ich war total am Ende weil er nicht mehr der Mensch war den ich kennengelernt hatte sondern sich eiskalt verhielt. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob es ein anderes Mädchen gibt und dass er mir bitte einfach nur die Wahrheit sagen soll doch seine Antworten waren immer: es gibt keine andere, nur noch selbst und mein leben. Mir fiel es schwer ihm das zu Glauben aber mit blieb nichts anderes übrig. Weihnachten verbrachten wir auch getrennt. Ein paar Tage später kam er zu dem Entschluss es nochmal mit mir probieren zu wollen insofern ich es noch will. Ich weiß nicht was mich dazu geritten hat mich nochmal auf ihn einzulassen da er sich wie das größte ... verhielt. Er ging tagelang nicht ans Handy, entschuldigter dich dann wieder, wollte aufeinmal dass ich nie wieder in sein leben eintrete und meinen Schlüssel sofort abgebe und plötzlich Tat ihm alles wieder leid. Ich hab wirklich gedacht er sei verrückt geworden. Trotzdem verbrachten wir Silvester zusammen und beschlossen in der Nacht dass wir einen kompletten Neuanfang starten. Ich soll alles vergessen was im letzen Jahr passiert ist denn je so kann er eine Beziehung mit mir führen. Ich fügte mich ihm total obwohl ich im insgeheimen wusste, dass es einen bestimmten Grund für das alles gab was im Dezember geschah. Trotzdem entschied ich mich auch dafür. Jetzt sind 4 Monate vergangen und diese 4 Monate liefen sowas von gut das könnt ihr euch nicht vorstellen. Wir haben uns beide plötzlich verändert und gehen mit alles was passiert viel sachlicher um und lieben uns mehr als zuvor glaub ich. Wir spreche davon irgendwann mal Kinder zu bekommen und haben einen Urlaub gebucht. Und jetzt kommt der Schlag ins Gesicht. Gestern schrieb mich ein Mädchen bei Facebook an und erzählte mir dass sie vermutet dass ich laut meinem Anzeigebild mit dem .... zusammen bin und sie mir sagen muss dass sie im Dezember was miteinander gehabt haben. Was ich mit der Mail anfange bleibt mir überlassen. Daraufhin rief ich ihn heulend an und er fuhr sofort von der Arbeit Heim. Er gab alles zu. Er lernte sie im Oktober in der Arbeit kennen und fing Ende November an Kontakt mit ihr zu haben. Er traf sich mit ihr während ich im Glauben war er wäre mit Kollegen unterwegs. Am ersten Abend an dem er der Meinung war eine Pause zu brauchen, ging er ins Haus seiner Mutter die beim Skifahrern war und lud sie dorthin ein. Dort küssten sie sich. Daraufhin verbrachte er mehrere Abende mit ihr und fuhr mit ihr nach Salzburg, in die Stadt die wir zu unserer traumstadt erklärt haben nachdem wir ein schloss an der Brücke angebracht haben auf dem unsere Namen stehen und dass wir für immer zusammen bleiben werden. Ich verbrachte einen ganzen Tag dort mit ihr und zu guter Letzt nahm er sie in unser zu Hause mit, indem ich zu den Zeitpunkt zwar nicht wohnte, aber all meine Sachen noch dort waren. Und dort schlief er dann mit ihr auf unserer Couch. Auf der Couch die ich über alles liebte. Er erzählte mir alles und weinte wiedereinmal wie ein Kleinkind. Es täte ihm alles so leid aber unsere Beziehung war für ihn nicht mehr so richtig und deswegen ließ er sich auf was neues ein. Er hatte nie vor es ernst zu meinen mit diesem Mädchen er ist einfach nur in eine Rolle geschlüpft um nicht alleine zu sein. Ich weiß nicht mehr weiter Leute. Ich bin fertig mit all meiner kraft und bin nur noch am weinen. Er hat alle Streitigkeiten inszeniert nur um mich loszuwerden und um sich sein Abenteuer zu stürzen. Ich wollte ihm wieder Vertrauen doch er ließ es nicht soweit kommen sondern machte damit alles kaputt. Auch wenn wir nicht zusammen waren zu dem Zeitpunkt, fühle ich mich wie betrogen. Ich kann diese Couch nicht mehr sehen und ihn auch nicht. Andererseits liebe ich diesen Menschen so abgöttisch. Was soll ich tun, bitte bitte gibt mit Ratschläge. Danke schon mal im voraus.

Denke
Wenn du bei ihm bleibst.Dann mach dich richtig Seelisch kaputt. Dann bist du selbst schuld.

Du hast in allem was du sagst vollkommen recht,
aber ich Hänge so sehr an ihm das kann sich glaub ich keiner vorstellen :( er ist in der Hinsicht das größte ... aber ansonsten der liebste Mensch den ich je kennengelernt habe und genau das hält mich so sehr an ihm. Meinst du nicht dass er in den 4 Monaten versucht hat eine ernste Beziehung zu starten ? Er hat ab dem Tag als wir es probiert haben den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ich bin so verzweifelt. Ich kann mit niemandem mehr persönlich darüber sprechen weil ich mich nicht traue zu erzählen was er schon wieder gebracht hat.
Wir haben nen Urlaub gebucht für Juni, sind danach auf 3 Hochzeiten eingeladen. Wir waren vor 2 Wochen übers Wochenende bei seinem Vater und da hat er verkündet dass er vor hat mich zu heiraten und dass er Kinder mit mir haben will. Ich weiß nicht was ich machen soll, er ist mir so sehr ans Herz gewachsen :(