Ich habe alle Themen durchsucht und leider hier drauf keine Antwort gefunden:
Vor 2 Jahren ist mein Partner fremdgegangen. Danach folgte eine schwierige Zeit, bis hin zum totschweigen seinerseits. Er wollte es so.
Aber:
Jetzt kommen die Dinge die ich nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir Rat geben.
Beruflich bin ich Pendler (Teilzeit) und daher viel unterwegs. Quasi 3-4 Tage die Woche jeweils von 6 19 Uhr.
Er holt mich jedes Mal vom Bahnhof ab. Er meldet sich wenn er auf Arbeit ist. Ich melde mich wiederum wenn ich im Zug sitze, auf Arbeit ankomme, zwischendurch, meine Arbeit beende, wieder im Zug sitze, wieder zu Hause bzw. am Bahnhof ankomme, wo er ja auf mich wartet. Ich habe schon mal mein Handy vergessen und er hat sich dann Urlaub genommen um mich zu suchen 2 Stunden keine Nachricht von mir!
An den Tagen an denen ich zu Hause bin, ständige Anrufe ob ich da bin oder was ich gerade mache. Ähnlich geht es unserem jetzt 17jährigen Kind. Die Konfrontationen gehen ins Maßlose für mein Empfinden.
Unser Kind ist unterwegs, meldet sich zu Hause ab, sagt wo es hingeht, wann es wieder kommt Mein Partner ruft an um zu prüfen das es am Zielort angekommen ist. Später dann unter Umständen noch ein Anruf um zu prüfen ob die vereinbarte Zeit des Heimkommens eingehalten wird.
Es wird strengstens kontrolliert ob die Hausaufgaben gemacht werden und nebenbei eventuell der Computer läuft bis hin zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen Beiden..
Wenn ich Beide separat ansprechen reagiert mein Partner trotzig und fühlt sich im Recht.
. U.s.w .
Ich könnte das ohne Ende weiter führen ..
Ich weiß nicht ob ich die Situation überbewerte und das eventuell auf die Fremdgehgeschichte von damals impliziere. Für mich gehen diese Kontrollen und Konfrontationen ins Unerträgliche. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, das ist doch alles nicht so und er würde sich doch nur Sorgen machen. Lenkt er vielleicht von irgendetwas ab?
ich möchte an dieser Stelle nicht weiter schreiben, da ich mir Eure Meinungen erhoffe. Vielen Dank schon einmal dafür.