Hallo,

um euch mein Problem zu schildern, bedarf es jetzt längerer Ausführung!
Ich bin schon etwas älter (also Volljährig) und dennoch kürzlich auf eine neue Schule gekommen. Wie ihr es jetzt weiter erwarten würdet, habe ich meinen Psychologie/Philosophie Lehrer kennengelernt.
Erst nahm er mich relativ abweisend auf. Doch allmählich hat er ein anderes Verhalten mir gegenüber angenommen - aber ich weiß es nicht zu deuten und bin verwirrt!
Um euch sein Verhalten mirgegenüber genauer zu beschreiben, möchte ich einige Beispiele aufzählen.

1.) Er beginnt mit dem Unterricht, bricht diesen ab, wendet sich an mich und begrüßt mich als einzige mit einem: Guten Morgen!
Dies obwohl ich weder zu spät kam, noch anderwertig Aufmerksamkeit auf mich lenkte.

2.) Nachdem ich die Klasse betreten hatte, frägt er mich nach meinem Befinden.
Ich antworte floskelhalber mit: Dank gut!
Er: Das hört sich aber nicht danach an, warum geht es Ihnen denn nicht gut heute?
Ich: Naja, es ist zu zeitig!
Er: Also sind sie Langschläferin, naja drücken Sie die Schule durch, und nachher finden Sie ja vielleicht eine Stelle die später öffnet!

3.) Er diskutiert mit einem anderen Schüler, ich verfolge die Diskussion, er bricht ab, wendet sich zu mir und meint:
Entschuldigen Sie bitte, ich fahre gleich mit dem Unterricht fort!

4.) Ich trage meine Haare für gewöhnlich geschlossen, hatte sie aber letzten offen getragen. Der besagte Lehrer kommt auf mich zu und meint ich sähe heute anders aus. Ich antwortete Ihm, dass es vielleicht daran liege, dass ich meine Haare offen trage. Er nickte und lächtelte zustimmend.

5.) Ich musste neulich an die Tafel bestimmte Dinge aufschreiben, als ich fertig war, bat ich mich setzen zu dürfen. Er lenhnte mit den Worten: Nein, bleiben Sie doch hier bei mir vorne, ich finde das schön; ab.

6.)Ich schrieb eine Einstufungsarbeit, bei welcher ich aus 2 Beispielen angeblich eines nicht bestanden hätte. Das andere aber bravourös gelöst hätte. Er machte sogar eine schriftliche Randbemerkung auf mein Besipiel, welche lautet wie folgt:
"... ein sehr anregendes Buch, meiner Meinung nach das beste von ..."

6.1.) Da ich diesen Einstufungstest laut seiner Meinung nicht ganz positiv abgeschlossen habe, wird er meine Klassenkammeraden eine viertel Stunde früher entlassen und sich ALLEINE mit mir zusammensetzen und nochmal das negative Beispiel mit mir durchnehmen.

Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele dieser Art, habe nur jene aufgeschrieben, die mir spontan einfielen. Außerdem habe ich bewusst meine Meinung zu all diesen Bespielen ausgelassen, die Beeinflussung zu vermeiden.
Demnach fordere ich euch auf, eurekundzutun!

Es ist wirklich dringend, ich zermartere mir meinen Kopf darüber und weiß nicht weiter, bitte helft mir!

10 Tage später

Hallo
also ich kann mir einerseits nicht vorstellen,dass er so annäherungsversuche vor der Klasse macht,vielleciht meint er es ja gar nicht so und es ist seine Art.

Aber normlerweise fragt kein Lehrer nach oh ihre Haare sehen heut so anders aus,cih kann das nciht genau einschätzen,warst du jetzt schon mit ihm allein im Klassenraum,wenn ja was hat er gesagt gemacht.

Liebe Grüße

cassy

an0N_1229679699z

Also wenn du mich fragst...
    dann glaube ich, dass er irgendwie auf dich steht! ich finde das eindeutig! oder er mag dich besonders, weil du ihn an jemand erinnerst oder so.... muss ja nicht gleich liebe sein....
    wie alt ist der denn ungefähr?

ein Monat später

EINDEUTIG
    du bist ihm auf jedenfall ein bisschen mehr sympathisch als all die anderen sonst würde er sich dir nicht so widmen. Es muss natürlich nicht heißen dass er dich sexuell begehrt, aber auf jeden fall fühlt er sich in irgendeiner Weise zu dir hingezogen.
    Also ich finde du solltest diese "private" Nachhilfe wirklich nutzen um zu sehen, ob er sich wirklich nur auf die Nachhilfe konzentriert oder ob er vielleicht wirklich mehr Augen für dich hat.
    Wie alt ist er denn? Wäre ja nicht schlecht wenn er jung und gutaussehend wäre, aber ist das wirklich der Fall?
    Halte uns auf dem Laufenden!

ein Jahr später

:NON:
    macht ihr doch keine hoffnung, das ist normal bei lehrern ...
    wenn das so wäre haben mich bestimmt fasst alle lehrer angebaggert... son schman. :NON: .
    ich denke er will dich ein wenig ärgern vorallem wenn er Psychologie lehrer ist weiss er genau das du verlegen wirst und er nutzt dass aus... 8-9 stunden am tag schulstoff durchzu gehen und nervige schüler zu haben ist anstrengend ab und an einen schüler auspicken und ärgern das lockert die sache... ich wurde täglich von meinem deutsch lehrer auf meine kleidung und haare aufmerksamm gemacht wie gut und schick das aussieht... das ist reiner spass mehr nicht. wir mädels neigen zu übertreibungen und wenn mal jemand nett ist oder uns ärgern will denken wir sofort der steht auf uns..
    gut dass ich nicht so bin.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: