Hallo ich habe mal eine ganz andere Frage.
Hierbei geht es allerdings nicht um mich.
Ich schreibe im Auftrag einer Freundin, die eine ziemliche Intrigantin ist. Beziehungsweise schreibe ich nicht im Auftrag, sondern wegen ihr!
Und zwar haben wir eine gemeinsame Freundin (Marina). Sie ist echt nett und tut alles für mich, was meiner anderen Freundin wohl nicht so ganz passt.
Jedenfalls ist sie jetzt total sauer auf Marina (auch noch wegen einem anderen Grund den ich hier nicht nennen möchte).
Marina ist schwanger und bekommt ende diesen Jahres ihr Kind.
Soweit so gut. Ich freue mich so darauf, ich soll sogar Patin werden.
Aber meine andere Freundin (die auch für mich alles tut, aber jetzt eine regelrechte Feindin für Marina ist) will es nun schaffe, dass das Kind wegkommt.
Grund: Marina ist echt lieb, aber ehrlich gesagt stinkfaul und ein Messie (obwohl sie den ganzentag daheim ist).
Sprich in ihrer Wohnung häufen sich tausende Pfandfalschen, im Bad überall alles voll Haare und Schimmel, ni der Küche Essensreste ohne Ende.
das ist natürlich eine Genugtuung für "unsere andere Freundin", sie will das Jugendamt vorbeischicken anonym, damit sie ihr das Kind wegnehmen.
Ok, Marina hat einige Fehler gemacht aber deswegen gleich sowas!
Zugegebenermaßen tut mir selbst das Kind auch leid dass es dort leben muss in dieser Bruchbude (habt ihr schonmal die putzteufel geschaut? So sieht ihre Wohnung aus)
Wie sieht nun die rechtliche Lage aus?
Bitte ncihts mit Versöhnungsversuchen bringen, da bin ich schon voll dabei, ich möchte nur eine Frage beantwortet haben:
wenn die Wohnung so aussieht, hat danndas Jugendamt das Recht, einem das Kind wegzunehmen?
Gruss
Qtipp