flip_12131591Hey
also ich kann das eigentlich nur bestätigen...naja, fast
Ich hab auch erst mit zwanzig meinen Freund kennengelernt und erst da meinen ersten Sex gehabt. Naja, Erfahrungsmäßig war er mir jetzt auch nicht soo weit voraus, aber ich glaub es half mir auch ziemlich, schon "Bescheid" zu wissen, sprich "Sexratgeber" zu lesen. Die sind weder verkrampft noch erotisch geschrieben. Aber sie informieren über einige Dinge des Körpers, des eigenen und des des Partners, was echt interessant und hilfreich ist. So kann man z.B. auch Minderwertigkeitskomplexen oder Sorgen wegen irgendwas vorbeugen. So ging es mir jedenfalls. Ok, ich hab auch Glück gehabt (übers Internet) einen wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.
Ich denke einerseits, dass es mit einem älteren bzw. erfahrenen Partner schöner ist, weil da halt jemand ist, der schon was ausprobiert hat. Andererseits kann man aber auch mehr auf gleicher Höhe ausprobieren, wenn beide (etwa) gleich wenig erfahren sind. Man sollte nur offen sein, für neue Stellungen und Zärtlichkeiten anderer Art meine ich.
Ach und ich wollt noch dazu sagen, dass mit dumme Anmache kann ich auch bestätigen. Also ich hab jahrelang kein Interesse an Kerlen gehabt, weil die mir zu dämlich waren, zu kindisch, albern, idiotisch einfach (so 16-18/20, das Alter der Typen meine ich). Und ich persönlich hab zwar auch nichts gegen nicht allzu derben Kneipenton, aber das mögen die wenigsten Frauen, oder sie können es einfach nicht ab. Da war mir jemand, mit dem ich mich einfach gut unterhalten konnte über Bücher, Filme, Essen oder so viel lieber als jemand, der gleich oder bald ne Anmache startete. Außerdem heißt es doch auch, dass aus Freundschaft Liebe wird, oder nicht? Und dass Paare nicht nur Geliebte, sondern auch Freunde sind! Ich finde, dass eine Partnerschaft sowieso am besten auf der freunschaftlichen Ebene beginnen sollte. Selbst wenn man sich, wie mein Freund und ich, auf einigermaßen eindeutigen Internetplattformen kennenlernt. Ok, unsere war jetzt keine direkte Dating-Seite, eher sowas für Gemeinsamkeite, aber ein Freund, der einem nicht aus dem Kopf geht, der einen zum Lachen bringt und in dessen Nähe man irgendwann von so einem warmen Gefühl erfasst wird......ich stelle mir das persönlich viel schöner für den Anfang einer Beziehung vor.
Obwohl das natürlich - zugegeben - das Risiko birgt, dass die Gefühle nur einseitig sind.