Hi sparkling
........ich kann mich den beiden Vorschreiber/innen nur anschließen.Das stinkt wie ein Müllberg.Da möchte doch wieder einer auf anderer Kosten reich werden und sich ein Haus mit Pool bauen!
Besser die Finger weglassen Vorkasse bzw. für einen Job bezahlen ist unseriös.
Du suchst ja schließlich einen Job um Geld für dich zu verdienen und nicht um es für andere auzugeben.
Ich hatte mal einen Chef (Arzt) der wollte nicht warten bis er sein zweites Haus durch seiner Hände Arbeit gebaut hat,also suchte er noch was lukratives und fand eine Gesellschaft die angeblich in Südostasien den Telefonmarkt erobern wollte. Einige Schulungen und Gehirnwäschen später waren er und seine Frau überzeugt,dass ist es! Sie wurden mit sehr viel Geld zu Kasse gebeten,beliehen ihr schon bezahltes Haus und als dies nicht mehr reichte pumpten sie erstFamilie,dann Kollegen ,Freunde, und die eigenen Angestellten an.
Fazit der Geschichte,sein Haus ist weg,die Ehe geschieden und er sitzt noch heute auf einem so hohen Berg Schulden so,dass er seine Praxis aufgegeben und ins Angestelltenverhältnis zurück ist. Denn als er aus seinem Traum aufgewacht ist war ihm klar,dass diese Schulden ihm bis auf ewig an den Hacken kleben.
Dies ist nun ein extrem Beispiel,aber so kann es laufen wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat. Erst eine Zahlung na ja auch noch ne zweite und dann fängt die Spirale an sich zu drehen.
Es ist wirklich schlimm was sich so auf dem Arbeitsmarkt tummelt und leider brauchen in der heutigen Zeit eine Menge Menschen einen zweiten Job um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Es kommt bestimmt auch noch was seriöses für dich. Wenn es also nicht so dringend ist abwarten.
Viel Erfolg und viel Glück
deepblue