Hallo, ich brauche einmal Meinungen von Betroffenen...
Mein Freund und ich hatten neulich eine extreme Auseinandersetzung. Schon zuvor, als es zum Streit kam, kam es zu Schupserein beiderseits, aber der Respekt schien mehr und mehr verloren zu gehen, dennoch ist nie was "Schlimmes" passiert, bis jetzt. Ein übles Misverständnis führte dazu, dass ich im Streit eine geklatscht bekommen habe. Er war alkoholisiert, dachte ich würde ihn verlassen und ist völlig ausgerastet. Ich habe mich schrecklich erschrocken und am nächsten Tag ging das Drama weiter. Er ließ weiterhin nicht mit sich reden und war immernoch völlig außer sich. Der Streit ging weiter und ich hatte wieder eine hängen.... Es war alles sehr schrecklich für mich und ich habe letztendlich die Polizei gerufen, die ihn mitgenommen hat und habe anschließend sofort seine Sachen gepackt. So weit so gut.
Er ist Alkoholkrank, zwar noch im "Anfangsstadium" mit täglich 2-3 Feierabendbier, aber dennoch rede ich seit Monaten, dass er was ändern muss, da er sich verändert und immer aggresiver wird.
Nach dem besagten Vorfall war er auch so sehr geschockt über sich selbst, dass er völlig verzweifelt war, nur noch weinte, weil ihm alles so Leid tat und hat sich letztendlich einen Termin beim Arzt gemacht und sich anschließend 3 Tage nach dem Streit einweisen lassen, um einen Alkoholentzug zu machen und danach eine Langzeittherapie anzuschließen, um seine Vergangenheit aufzuarbeiten.
Ich weiĂź nun ĂĽberhaupt nicht, was ich machen soll... Ich versuche ihn, soweit es geht in seiner Entscheidung eine Therapie zu machen zu unterstĂĽtzen, aber da ist ja auch immernoch die Hand, die ich im Gesicht hatte...
Ich weiß nicht weiter, weiß nicht, inwieweit ich dem trauen kann, dass sich nach der Therapie was ändert.
Was ist mit dem Respekt? Der ist ja wohl weg, oder? Lohnt es sich zu kämpfen??
Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung