Ich bin 18 und mein freund 17 wir sind schon seit über 2jahren zusammen und mit jeden tag wo wir länger zusammen sind kommen mehr aggressionen wie auf seiner auch auf meiner seite wir werden öffters bei einem streit handgreiflich können den anderen aber immer wieder aufs neue verzeihen!!!ist das noch liebe ???das problem bei uns ist das wir uns einfach so lange provozieren bis einer von uns ist oft einmal er oder einmal ich der als erster zuhaut ???ist das vllt blos hilf lossigkeit bei uns das man sich irgendwann mit wörtern nicht mehr verteigend kann oder???

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir darauf eine antwort geben könntet

danke

LG MoniMaus18

Hallo..
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht mit meinem Exfreund und ich muss leider sagen, dass wenn einmal die Grenze der Gewalt (egal von wem oder von beiden) überschritten wurde, gibt es kein zurück mehr. Vielmehr eskaliert die Sachen von mal zu mal...
In welchen Situationen kommt es zu handgreiflichkeiten? Eventuell könnte eine Therapie helfen, jedoch muss man glaub ich auch dazu sagen, dass diese Narben womöglich nie heilen werden und ihr noch sehr jung seit...
Ich glaube nicht dass es gut ist dass du in einer Beziehung bleibst, die dich auf Dauer mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt machen wird, auch wenn du selber zugibst, dass du an der Situation nicht unschuldig bist. Wie hat das alles eigentlich angefangen?
Hilflosigkeit könnte insofern zutreffen, dass euch beiden irgendwo klar ist, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hat nachdem ihr euch körperlich attackiert.
Insbesondere als Mädchen/Frau glaube ich (dies soll keinesfalls Gewalt an Männern verharmlosen) dass man ein Bedürfnis danach hat "beschützt" zu werden und sich geborgen zu fühlen, ich glaube dies kannst du in dieser Beziehung nicht mehr finden. Mir ist klar, es ist leicht gesagt beende die Beziehung, nach 2 Jahren hat man sehr viel durchgestanden und viel erlebt - gerade in deinem Alter, jedoch und das war bei mir der Fall -wenn ihr weitermacht, werden alle schönen Erinnerungen mit der Zeit durch die Agressionen zerstört und es bleibt nichts mehr übrig was als schön bezeichnet werden kann, nur mehr Wut und Hass. Das fand ich persönlich besonders traurig da es meine erste längere Beziehung war und ich gerne auch etwas positives davon behalten hätte. Und ich wäre vorsichtig mit der Aussage verzeihen, denn ich glaube nicht dass ihr beide das wirklich verzeihen könnt, vor allem da es immer wieder vorkommt. Wie heftig werden diese Handgreiflichkeiten - ist es mehr herumstoßen oder ist es bereits zu schlagen fortgeschritten?
Ich weiß dass alles macht nicht gerade viel Mut, nur muss ich sagen hätte ich gewusst dass es ständig mehr eskaliert ich hätte es lieber früher als später beendet....
Ich habe mich auch gefragt ob das noch Liebe sein kann - zum einen dachte ich wir lieben uns so sehr dass sich unsere Gefühle so heftig äußern, jedoch ist da meistens glaube ich kaum mehr Liebe da, eher Wut und eine Art gegenseitige Abhängigkeit. Ich kenne euch nicht, daher ist es etwas anmaßen das so zu beurteilen, nur denke ich mir dass man einen Menschen den man liebt nie absichtlich körperlich verletzen könnte. Lg