Du redest...
... genau wie meine Mutter... ;) Wenn ich Gide zitiere:
"Vertraue niemandem, außer der Stimme des eigenen Gewissens! Sei aufrichtig, vor allem gegen dich selbst! Erforsche dein eigenes Wesen! Geh deinen eigenen Weg! Werde, der du bist!"
kommt sie mit: "Ja, aber man muss auch arbeiten, um Geld zu verdienen und Essen und Wohnung zu haben!"
Ach?! Aha! Jetzt wo du's sagst... Wusst ich gar nicht, danke fuer den Tipp, Mami... ;)
Du findest es nicht okay, seinen Kindern ein Vorbild zu sein, indem man Ziele verwirklicht, unkonventionell handelt, Neues entdeckt, lernt, erfaehrt? Come on...
Ich finde es fatal seinen Kindern ein "Vorbild" zu sein, indem man einen ungeliebten Job jahrelang missmutig aus absurdem Pflichtgefuehl heraus abreisst, die ploetzliche Sinnleere in Freizeit und Urlaub vor dem Fernseher und in kindischen Pauschalurlauben wegdumpft und aus dem Meckern ueber die ungerechte Welt eine Lebenseinstellung macht...
Dass man arbeiten muss, um leben zu koennen, versteht sich von selbst. Dass sich fast jeder aussuchen kann, womit er sein Geld verdient und was er mit seinem Leben anfaengt, ist allerdings eine neue Entwicklung - so what?
Nur weil ein paar Leute keine Lust auf Selbstverwirklichung haben, heisst das nicht, dass ich darauf verzichten muss.
Diese Familie da hat das Boot ja wohl selbst bezahlt und die Reise auch, oder denkst du die haben es geklaut?
;)
n