ich bin zwar nicht in so einer Situation, aber es ist Euer Leben und Ihr entscheidest, niemand anders. Wenn es für Euch ok ist, dann ist es auch in Ordnung. Wenn Ihr Euch trennst und nachher unglücklich seid, wird Euch wahrscheinlich auch niemand helfen. LG Michael

:MAL:
Wieso wird denjenigen die nach dem Ende einer solchen Beziehung unglücklich sind nicht geholfen werden? Ob nun eine Beziehung zwischen Gleichaltrigen oder eine Beziehung mit Altersunterschied zerbricht ist ja wohl nicht ausschlaggebend.. Freunde stehen auch zu einem wenn man in einer derartigen Beziehung steckt..?? Und ich gehe davon aus, dass auch viele der Forumsteilnehmer hier durchaus Mitleid mit einem Mitglied hier haben würden. Außerdem: wenn du schon das, was du in einem anderen Thread schonmal geschrieben hast hier reinkopierst, pass es wenigstens vernünftig an.

springbreak3

Mhhh
    da kennst Du die Leute schlecht. Die wollen nicht alle unbedingt Dein Bestes. Deswegen meine ich, man muss selbst entscheiden und nicht auf die anderen hören.
    Damit meine ich nicht, das man keine Ratschläge annehmen soll. Aber man muss diese für sich selbst überprüfen und dann entscheiden. Ausserdem habe ich den Text angepasst.

coos_12552210

Achso.
      Wenn du "Ihr entscheidest" und "Ihr Euch trennst" für grammatikalisch richtiges Deutsch hältst, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Gedanken machen.

Sicher
      gibe auch auch gute Freunde. Das meine ich aber nicht. Ich meine einfach, das man selbst sein bester Ratgeber ist.
      Ich nehme auch gern Ratschläge an, und wenn sie mir Sinn machen, verwendeich sie auch. Wenn nicht, werfe ich sie über Bord.

Klar
      hilft es, andere um Rat zu fragen. Aber ich meine, letzten Endes sollte es einfach Sinn für einen selbst machen.
      Eigentlich meine ich, dass man sich nicht von anderen überreden lassen soll. Oder dass man etwas nicht tut, weil die Gesellschaft es nicht möchte.

Horoskop?
      Du klingst wie ein Horoskop....man kann da alles und nichts gleichzeitig herauslesen. Und deine Weisheiten bringen keinem was (außer Deutsch-Experten, die :bete: diesen hier machen...). Als Nicht Betroffener kannst du es dir sparen , hier so inhaltsleere Botschaften von dir zu geben. :taquin:

5 Tage später

Gut gesagt
      Ich stimme da zu. Aber manchmal will man auch einfach mal andere Meinungen hören und verschiedene Sichtweisen kennenlernen :)

Man sollte selbst entscheiden das stimmt, aber die Tipps von anderen können manchmal helfen.

na'ima_11964335

Ja
        wenn die Tips gut sind und Sinn machen, kann das wirklich helfen. Ich meine nur, dass Du letztendlich selbst entscheiden musst :)

8 Tage später

Scheiden tut weh.. das muss nicht sein!
        In den vielen Fällen wird eine Beziehung mit einem jüngeren Partner/ einer jüngeren Partnerin, nach einer gewissen Zeit unvermeidlich enden.
        Ihr werdtn Abschied von einander nehmen müssen.
        Dies ist vor allem deshalb einfach unvermeidlich, da sich der Partner/Partnerin im Laufe der Zeit weiterentwickeln und über Ihre Beziehung hinauswachsen wird.
        Ich habe dies schon oft erlebt und jetzt sogar ein Buch darüber geschrieben. Und wie man am besten damit umgeht das es eben nicht (so sehr) weh tut.Und wie man sich verhalten kann um auch die Trennung als wichtige Erfahrung zu verbuchen..
        Wer mehr darüber wissen will kann mir eine Nachricht schreiben.

@Michael3000 Allgemeinplatz
        Das klingt nach starker Rhetorik, aber dein Statement gilt für absolut jede Beziehung!

Sie kann scheitern, aber die Wahrscheinlichkeit ist (statistisch belegt!) bei Altersunterschieden sogar deutlich geringer.