Hallo,
bin irgendwie froh, daß hier gefunden zu haben.
Ich habe auch einen Freund, der ist um über 20 Jahre jünger als ich, ich bin 47. Es war zufall, daß wir zusammengekommen sind, vor fast 1,5 Jahren. Zu Anfang wollte ich diese Beziehung eigentlich nicht eingehen, da es ja doch ein großer Unterschied bezüglich des Alters gewesen ist. Er hat mich dann mit seiner Liebe und Stärke davon überzeugt, daß es für ihn kein Problem darstellen würde.Auch, wenn er sehr viel Jünger ist, so ist er doch in seinem ganzen Verhalten um einige Jahre geistig, sowie auch in seinem Tun und Handeln, älter.
Es begann eine traumhafte Liebe zwischen uns. Ich fühlte mich jedesmal wenn wir uns getroffen hatten einfach wie im Himmel und konnte den gazen Scheiß um mich herum vergessen.
Ich war schon einmal verheiratet, hatte dort die Hölle auf Erden und hatte länger eine Beziehung, in der ich aber auch sehr unglücklich war, da ich nie den Eindruck hatte, auch wirklich geliebt und gebraucht zu werden.
Dazu noch, wir wohnen leider sehr weit voneinander getrennt, ein zusammenziehen ist bisher auch noch nicht möglich, da jeder in einer wichtigen beruflichen Aufbauphase gerade ist.
Die Zeit verging und es kamen dann doch immer mehr Probleme auf uns zu, sei es, daß er derzeit Finanziell nicht so auf dem Damm ist und sein Ego es nicht zulässt, wenn ich mal etwas bezahlen möchte, da es ja zukunftig bei Beiden ja wieder besser werden würde und es ja eines Tages andersrum wäre. Ebenso komme ich schwer damit klar, daß er es einfach etwas lockerer nimmt,
zumindest sagt er mir auch immer ich sollte etwas lockerer werden, wenn wir getrennt sind. Er spricht auch nicht gerne darüber und wenn muß ich ihm alles aus der Nase ziehen, leider. Er ist halt ein Typ Mensch, der sich dann in sich vergräbt und erst nach ein paar Tagen, nachdem wir einige Tage zusammen verbracht hatten, wieder meldet und anfängt mit mir zu schreiben oder mal zu telefonieren. Mir tut das sehr weh, ich hab ihm das auch schon viele male gesagt, da ich eben genau das Gegenteil möchte, schon wenn ich nach Hause fahre, würde ich ihn am liebsten anrufen und mit ihm sprechen. Habe ich zu anfang auch gemacht, aber ... nun ja.
Es war vieles einmal sehr viel anders, wir haben viel mehr miteinander geschrieben übers Internet und auch viel mehr miteinander telefoniert. Das wurde dann immer weniger mit der Zeit und heute reden wir mal 2 oder 3x die Woche am Telefon. Er ist halt so, meinte er und ich solle das bitte respektieren. Fällt mir aber als eigentlich sehr redefreudiger Mensch sehr schwer, denn es gäbe so viele Dinge, die täglich um mich rum passieren, die ich eben meinem Partner einfach auch erzählen wollte. Mein Frust wurde im laufe der Zeit immer Größer und ich habe ihn dann oft unter Drück gestezt, das ich möchte das wir das wieder ändern und es so machen, wie es zu Anfang eben auch gegangen ist. Das schlimmste ist dann auch, weil ich gerade dann auch sehr zickig werden kann und dann auch mal was zu ihm gesagt habe, das mir hinterher einfach leid tut. Ich kann mich oft einfach nicht in den Griff bekommen, viel ist dann auch, weil, ach ich weiß nicht, ich möchte einfach auch wieder mehr nette Worte von ihm hören und auch mal ein paar nette Zeilen, die er mir einfach schreibt. Das tut er sehr selten, virtuell eben für ihn und nicht real.
Er hat mich mal gebeten ich sollte ihm einen Brief per Hand schreiben, dies tat ich auch, sogar mehrere male, habe ihm meine Gedanken und Gefühle die ich hatte geschrieben und wie sehr ich ihn liebe und vermissen würde. Soviele nette und liebe Worte, einfach alles was eben in meinem Kopf umherging beim schreiben und denken an ihn. Zurückbekommen habe ich übrigens keinen einzigen Brief, auch mehr oder weniger kaum eine Reaktion, da es dann immer in einen Zeitpunkt gefallen war, daß wir wiedereinmal streit hatten. Habe ihn auch schon deswegen mehrmals gefragt, ihn gebeten mir auch einen Brief zu schreiben, denn es wäre für mich immer wieder schön, seine Worte einfach mal zu lesen, wenn ich gerade mal Sehnsucht nach ihm hätte. Seine Antwort war meist, es war nie der richtige zeitpunkt dafür und er hätte schon mehrere male begonnen, aber nicht zuende geschrieben, ich wüsste ja warum.
Wir streiten sehr viel zur Zeit, mir geht es sehr dreckig und ich bin irgendwie jeden Tag nur noch am Grübeln, was ich denn noch alles machen könnte, um ihn davon zu überzeugen, daß ich einfach auch mal und wenn es nur mal ein liebes Wort ist von ihm, um zu wissen, daß er mich noch genauso liebt und einmal ein Leben mit mir teilen wollte. Wenn wir zusammen sind, bekomme ich sie doch auch und das eben nicht einfach so dahergesagt, sondern ich fühle es, daß diese Worte in Liebe gesprochen werden.
Das schlimmste für mich sind auch seine Worte bezüglich des Internets, das sei ja nur eine Virtuelle Welt und nich real. Sozusagen, meine E-Mails, die ja aus meinen Gedanken und Gefühlen entstanden waren, die ich ihm auch sehr viele male geschickt hatte, wären ja nur virtuell!!! Er hat übrigens meine E-mails nicht aufgehoben, sondern gelöscht, sie seien ja in seinem Kopf gespeichert. Das tut verdammt weh sowas zu hören. Ich habe das doch nicht geschrieben aus Jux :-(
Ich weiß nicht, ob das nun am Alter liegt, oder einfach weil wir zwei grundverschiedene Personen auch sind, was ich aber nicht als schlimm empfinde.
Die Tage an denen wir zusammen sind, da gibt es nie Probleme, da ist alles nur vom Besten. Wir genießen diese Zeit in vollen Zügen, doch kaum sind wir getrennt, gehen wir ja manchmal sogar verbal sehr stark aufeinander los. Was nun auch noch dazukommt, daß er mich bereits mehrere male gebeten hatte, nicht zu ihm zu kommen, da er zuwenig Geld haben würde um für uns beide einkaufen gehen zu können. Mann, echt, ist mir doch egal ob ich das nun zahle oder nicht. Ich liebe doch ihn und nicht ob er nun Geld hat oder sonstwas. Ist das normal, wenn man eine Fernbeziehung hat, daß man damit nicht klarkommt, weil der Partner nicht greifbar ist, wenn man ihn braucht und ist es normal, daß man sich, so wie er nach einem Treffen so furchtbar zurückzieht und nurnoch seine Ruhe haben will und nicht hören oder sehen will von seinem Partner, den man ja liebt?.
Ich versteh oft die Welt nicht mehr und meine Depressionen dazu werden immer schlimmer. Ich ertappe mich auch sehr oft dabei, wenn wir dann mal telefonieren, ihm einfach so durch die Blume oder auch direkt Vorwürfe zu machen, wegen vielen Sachen, die ich zwar weiß, daß es bei ihm so ist, aber es einfach nicht raffen will und versuche ihn damit zu ändern. Das Ergebnis bekomme ich dann promt meistens, er bedankt sich und legt auf und erreichen kann ich ihn dann nichtmehr, da er dann oftmals auch sein Handy ausschaltet. Bin ja selber Schuld irgendwie. Vielleicht verlang ich einfach zuviel von ihm, da es ja an unseren gemeinsamen Tagen soviel anders ist und da komischerweise immer alles klappt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und darum schreibe ich eben auch hier.
Und bitte gebt mir nicht den Rat, das er zu jung sei und ich nicht normal im Kopf, einen so jungen Mann zu lieben. Das bin ich durch, bin eben eine Frau, die zu ihrem Partner steht, weil ich weiß was ich an ihm habe und letztendlich war er es, der mich von meinen Ängsten bezüglich des Alters auch überzeugt hat. Und ihm ist es egal, was andere sagen oder denken, denn er liebt mich und nicht das Alter auf einem Papierfetzen sei wichtig.
Ich danke euch.
Gruß