Hallo :-)
Ich glaube ich hab vlt eine Art Trauma von bestimmten Ereignissen in der Vergangenheit von denen ich immer dachte ich hätte sie verkraftet aber ich habe immer mehr den Verdacht ,und auch gute Freunde von mir, dass ich sie einfach nur verdrängt habe. Und jetzt mache ich grade meine 3. Beziehung seit dem was mir passiert ist(will ich jetzt nich hier öffentlich alles erklären, lieber per mail) kaputt und weiß nich so richtig was ich machen soll. Ich möchte eigentlich nicht zu nem Psychologen gehen ich weiß ja nichmal ob ich wirklich ein "Trauma" habe oder mein Verhalten einfach nur nicht deuten kann. Würde mich jedenfalls freuen wenn ich hier mal mit irgendwem reden könnte? bin übrigens fast 16 Jahre alt.
Danke schonmal ;-)

Ich weiß nicht, ob es ein Trauma ist, wenn man erst benutzt
wird wie ein Dreckiger Scheuerlappen und dann in den Müll befördert. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

..
    sobald mein Freund sich mal länger nich meldet also auf ne sms nich antwortet oder keine zeit hat denk ich er macht schluss, liebt mich nich und so... wenn er mit mir redet vertrau ich ihm ich weiß eigentlich dass er mich liebt und ich mir völlig grundlos sorgen mache. aber ich steiger mich da total schnell rein , kriege panik ud überreagiere total.. :-( Ich kann das einfach nich abstellen. :-(

...
    mein erster freund hat mich total verarscht, mich ständig kontrolliert, mir iwelche sachen vorgeworfen von wegen ich würde ihn betrügen oder so un mir dann angedroht er schlägt mich oder meine freunde wenn ich damit nich aufhöre oder schluss mache, hat mich ständig angerufen obwohl das alles total unbegründet war. Und dann hat er mich iwann für seine beste freundin verlassen und mir auch noch die schuld dafür gegeben als hätte ich durch mein völlig falsches verhalten ihn quasi dazu gezwungen... war jetzt nur ne kleine zusammenfassung^^ und falls jemand fragt wieso ich nich sofort schluss gemacht hab als er so komisch wurde: ich hab keine ahnung.

Naja^^
    Eine typische Teenagerbeziehung würd ich das jetzt nicht nennen, meine Eltern hätten fast die Polizei eingeschaltet^^
    Aber trotzdem danke, das mit dem selbstwertgefühl ist warscheinlich ein guter Tipp :-)

:???:
    Du möchtest dir keinen Rat bei einem Psychologen einholen? Weil du nicht weißt, ob du tatsächlich ein Trauma hast?

Mit Verlaub, aber das verstehe ich jetzt nicht. Man sucht doch nicht unbedingt immer einen Psychologen auf, wenn man genau weiß was man hat. Der Verdacht und die damit verbundenen schlechten Gefühle reichen doch völlig aus, den möglichen Besuch bei einem Psychologen (für sich selbst) zu rechtfertigen. oO

Spätestens der wird es dann mittels Gesprächstherapien herausfinden, was bei dir Ursache und Wirkung ist.

Also ich würde es dir einfach mal anraten.