Oh mein Gott
ich finds ganz schön krass, wie du dich hier aufregst... hast du vielleicht mal was schlimmes erlebt, dass du dich hier so muckierst???
du kennst weder ihn noch sie, und dass die beiden verliebt sind, liegt bestimmt nicht daran, dass er sich ne trophäe suchen will... ich denke, ihm fällt diese art von beziehung auch nicht gerade leicht.
einer 17-jährigen davon abraten, allein zum frauenarzt zu gehen??
hahaha.... aus welchem grund??? ich war mit 15 allein beim frauenarzt und nunja, ICH bin deshalb NICHT mit 20 mutter geworden... vielleicht solltest du darüber mal nachdenken... wenn sie so reif handeln möchte, dass sie sich um verhütung kümmert, auch OHNE dass die eltern davon wissen, ist das ihr gutes recht... wenn sie 16 ist, braucht sie die einverständniserklärung der eltern dafür nicht....
eben, sie soll selbst aus ihren taten lernen, und sie zu entmutigen, was ihre gefühle angeht, finde ich armselig. wenn sie ihn liebt, dann soll sie es probieren... egal, wie alt er ist. nur weil du so verkorkst bist und in dieser geschichte gleich einen pädophilen siehst, musst du das nicht auf sie projezieren, was im übrigen wohl auch nicht klappen wird...
ich denke schon, dass man mit 17 sehr reif sein kann, wenn wohl noch nicht völlig erwachsen, da gebe ich dir recht. natürlich kann es zum problem werden, dass er mehr lebenserfahrung hat als sie, aber es kommt auch darauf an, was sie daraus macht und vor allem, ob er bereit ist, mit ihr den weg zu gehen und sie ihre erfahrungen machen lässt.
ja, es gibt immer ein pro und ein contra, sag mir doch mal, was für ein contra es deiner meinung nach hier gibt... das würde mich mal interessieren. und dazu bitte etwas konstruktives... ein: "die opas haben nicht mehr alle tassen im schrank" sehe ich nämlich nicht als argument.
trotzdem viele liebe grüße
dreambabe24