• Liebe & Beziehung
  • UMFRAGE: Was haltet ihr davon, wenn DIE frau einige Jahre älter ist als der Mann?

Wie man es nimmt
Also erstmal muss ich dir sagen , dass du nicht in einen Mann verliebt bist sondern in einen Jungen.
Mit 16 ist er noch kein Mann.

Ich finde, jeder soll leben wie er möchte solange man damit niemandem bewusst schadet.
Also gönne ich euch euer Glück von Herzen.

Ich finde es nicht schlimm wenn die Frau älter ist.
Jedoch bin ich nicht der Typ für sowas und kann mir sowas in keinster Weise vorstellen...zumindest jetzt mit meinen 20 Jahren nicht.
Alles was jünger ist als ich ist für mich irgendwie wie ein Kind...zumindest was die "Männer" angeht.
Aber jede(r) wie er/sie möchte.

Grundsätzlich
ist es ja kein Problem, wenn eine Frau einen jüngeren Mann liebt, auch wenn ich mir das NIE vorstellen könnte. Im Großen und Ganzen kann das schon gut gehen, ABER wenn er erst 16 ist?! :???: Das würde mir ein bisschen Bauchschmerzen bereiten. Mit Mitte 20 ist man doch schon viel reifer und hat vor allem andere Interessen als ein 16-jähriger!

Mit 16 wollen die Jungs doch Dinge ausprobieren, die eine Frau mit Mitte 20 schon lange lange kennt... Es kann gut gehen... Aber nicht lange befürchte ich...

2 Monate später

Naja...
    die frage ist ja hier nicht, was ihr davon haltet, dass ich mit nem 8 jahre jüngeren zusammen bin ( also weil er erst 16 ist).... denn darüber brucht mirkeiner mehr ratschläge zu geben! :lol: wir sind seit 3 monaten zusammen und es klappt besser als mit jedem mann vor ihm!

nein, es geht mir hier um die allgemeine frage! was wird davon gehalten, wenn die frau um einiges älter ist!

an0N_1255305699z

Altersunterschied
    Meinen Freund und mich trennen fast 5 Jahre. Am Anfang war es mir auch peinlich. Ich dachte die Leute würden mich nicht verstehen, ich hatte Angst meinen Freunden meinen neuen Partner vorzustellen. Mittlerweile ist es aber kein Thema mehr... Manchmal macht man sich halt zu viele Gedanken um sowas

iwona_12537449

Auch ich bin deutlich älter als mein Mann ;-)
      Uns trennen gute 15 Jahre und außerdem ist er auch noch Ausländer :mrgreen:
      Nein, ich habe ihn mir nicht ausgesucht, um selbst gut und interessant dazustehen! Meine Partner waren auch vorher immer um Einiges jünger als ich und persönlich kann ich nur sagen, das meine Erfahrungen durchweg gut waren. Optisch fällt dieser Unterschied Niemandem auf und selbst wenns so wäre-EGAL! Wir lieben uns sehr und das schon jahrelang. Er ist auch nicht mein "Toy-Boy", sondern ein gleichberechtigter Partner!
      Mich regt es aber immer wieder auf, wenn im Falle "Ältere Frau-jüngerer Mann" so ein Gedöns gemacht wird. Wer regt sich darüber auf, wenn ein Mann im besten Alter eine jüngere Frau hat? Niemand! Ganz im Gegenteil! Dem wird noch auf die Schulter geklopft und gratuliert, weil er sich was "Junges" geangelt hat. Nur älteren Frauen unterstellt man niedere Motive :evil:
      Glücklicherweise lebe ich in einer Großstadt und hier mokiert sich kaum jemand darüber, welche Nationalität oder Altersunterschied zwischen Paaren besteht.

Kommt drauf an
        Ich bin 26 und mein Freund ist 21 geworden. Also ich kann dazu nur sagen es kommt immer auf die Vorgeschichte an, auf das was derjenige erlebt hat. Also ich hab mit gleichaltrigen nur scheiße erlebt bis jetzt. Und da ich jünger wirke als 26 paßt es super. Man kann denen noch was "beibringen" was nicht heißt daß sie ganz unerfahren sein müssen. Also das kommt immer auf den Menschen an. Ich finde das nicht schlimm.

Tja, das frag ich mich auch gerade...
        Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und versuche mich gerade dagegen zu wehren ;-) mich in einen 15 Jahre jüngeren Mann zu verlieben....

Du siehst, ich weiß nicht was ich davon halte...lach....

6 Tage später

Wow
        also ich hab mir ja schon voll die gedanken gemacht weil ich mit 19 mit nem 16 jährigen zusammen bin... aber sowas hab ich noch nicht gehört. aber ich denke wenn man sich wirklich liebt, spielt das alter keine rolle ;)

5 Tage später
        an0N_1272957299z

Warum
        sich vorher schon so viele unnötige Gedanken machen? Wieviele gleichaltrige Partner beenden ihre Beziehung, weil`s nicht funktioniert? Wenn ein Paar mit Altersunterschied Probleme hat, dann finden diese nicht unbedingt ihren Ursprung im unterschiedlichen Alter! Lernt man Jemanden kennen und verliebt sich Hals über Kopf, so spielt das Alter doch keine wesentliche Rolle! Oder laßt ihr euch erstmal -zur Sicherheit- vorher den Personalausweis zeigen und entscheidet dann, ob ihr euer Herz überhaupt verschenken dürft? Alter ist zweitrangig und nicht mehr als eine Zahl auf einem Wisch Papier. Wieviele Menschen sind schon in "jungen Jahren" spießig, langweilig, eingefahren in ihren Ansichten? Wieviele Menschen bleiben jung, tolerant, geben was auf ihr Äußeres und halten immer mit (in allen Bereichen des Lebens)?
        Nehmt euren Mut zusammen und testet einfach mal eine Beziehung mit einem jüngeren Partner! Was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt nur gewinnen -an Erfahrung-!

an0N_1272957299z

Wie wahr,...
          ...wie wahr..... super posting! ich sag ja, ich habe keine probleme MEHR mit dem altersunterschied und erlebe gerade eine wundervolle beziehung... natürlich ist es etwas anderes als mit gleichaltrigen oder älteren, aber das macht das ganze nicht weniger schön...

das problem ist immer nur das umfeld, und wenn man damit umgehen kann, ist auch das nur nebensächlich... obwohl ich in den letzten monaten oft aauf kritik gestoßen bin, haben sich nun alle an unsere beziehung gewöhnt und akzeptieren sie... nur mut, wirklich... mehr kann ich nicht an die jenigen sagen, die in der selben oder ähnlichen situation sind... wir haben nichts zu verlieren, wieso also nicht glücklich sein??? :AMOUR:

selene_12291986

Weißt du dreambabe
            es gibt immer Menschen, die sich an Allem stören. Ob es nun der Altersunterschied ist oder das einer wesentlich dicker als sein Partner ist, das er eine andere Kultur hat usw. Dies sind die ewigen Nörgler und Skeptiker. Die würden auch noch einen Störfaktor finden, wenn`s gar keinen geben würde. Deshalb kann ich nur immer wieder sagen, hört einfach auf euer Herz und laßt euch von Nichts und Niemanden beeinflussen. Es ist euer Leben und euer Glück. Da hat sich keiner einzumischen.

an0N_1272957299z

@ dreambabe und angie6317
              Ich sprecht mir beide aus dem Herzen ;-)

Ich bin auch 24 und er ist 17...und meine Umwelt reagiert auch mit ganz geteilten Meinungen. Die einen lachen (da stehen wir drüber), die anderen sagen einfach nur, dass wir super zusammenpassen.

Das Alter ist für mich nur eine Zahl und solange man sich versteht, ist doch alles in Ordnung.

Gruß Malin

Solche nachrichten bekommt man von mammamia83
              Erstens: ich bin nicht frustriert und muss mir keinen Freund suchen,ich bin glücklich verheiratet mit einem erwachsenen mann (27) der auto fahren darf und Alkohol kaufen darf ohne seinen ausweis zeigen zu müssen.ausserdem bin ich schwanger mit meinem 2. kind.
              soviel dazu.
              zweitens: bin ich hier angemeldet und schreibe in allen Foren,im bereich Altersunterschied hab ich nur mal so rum geschnuppert.
              wenn ich dann sowas lese wie die ganzen Beiträge von dir,wie cool du versuchst du wirken obwohl du nix hast zum angeben dann krieg ich nen dicken Hals.
              du kannst vom Kopf nur wie 16 sein und deswegen passt du gut zu deinem freund.denn eine wirklich erwachsene 24-jährige lacht über dumme kleine Jungs und hat gleichaltrige freunde.Auf jüngere stehn heisst nur zu unreif sein um sich an gleichaltrige ran zu trauen.
              so kommst auch rüber.Und dann leute wie mich anmotzen,die nur eine normale Reaktion zeigen auf deinen Krassen altersunterschied,so eine reation würde 90 % der Gesellschaft zeigen.
              und weil deine Beiträge mir echt auf den Keks gehen bist du nun auf meiner Blackliste dass ich nix mehr lesen kann was du hier schreibst,denn du nervst.

P.S. ich bin nicht ""ach so erwachsen"" wie du sagst aber immerhin 2 jahre älter als du und poppe keine Kinder.Armselig.

machs mal gut!!

7 Monate später

Also...
              ... ich finde das überhaupt nicht schlimm solange es jetzt nicht 30 Jahre oder so sind :-D und selbst dann, ich meine wenn man sich liebt dann is das doch alles egal :BIEN: Aber das es in der Gesellschaft anders angeschaut wird wie wenn der Mann älter ist kann ich mir durchaus vorstellen. Warum das so ist wüsste ich auch gerne mal ?! Wahrscheinlich weil es nicht so oft vorkommt wie das der Mann älter ist und deshalb nicht als "normal" angesehen wird. :???:

11 Tage später

:FOU:
              ich sag ja, es kann alles klappen. mittlerweile sind mein freund und ich jetzt 10 monate zusammen, und es läuft nach wie vor super gut.
              mag daran liegen, dass er reifer als 17 ist und ich noch dieselben interessen habe, wie er. wir gehen gern auf partys, treffen gern unsere freunde, können aber genauso gut auch 2 wochen lang jeden abend auf der couch verbringen.
              mit der zukunftspalnung ist natürlich etwas schwieriger. kinder und heiraten stehen noch in weiter ferne. aber hey? was solls?
              selbst wenn ich mir jetzt nen älteren suchen würde, würd ich ihn nicht gleich morgen heiraten! auch da würde es doch einige jahre dauern, bis man sich sicher genug ist, diesen große schritt zu machen. also warte ich eben 3 jahre länger als "normal". mit 30 zu heiraten und kinder zu bekommen ist heute für die frau ja nicht mehr schändlich.
              so kann ich weiter an meiner karriere feilen und habe später ein sicheres standbein für alles!!

take it easy! ;-)

Klar ich stehe dazu, meine Partnerinen waren immer älter als ich.
              Hello !

Man kann es sich nicht aussuchen, aber manchmal doch.

Daher bekenne ich mich für ältere Partnerin.

:-)

:BIEN:
              Ich finde es super, wenn die Frau älter ist als der Mann. Meine letzten beiden Freunde waren jünger, und das lief viel besser.

Ich hoffe, der Nächste wird wieder jünger. ;-)

5 Tage später

Jünger na und?
              Ich bin 26...war davor mit einem 7 Jahre älteren zusammen (ja sogar verheiratet) und davor mit einem 2 Jahre älteren Mann. Beides Reinfälle.
              Mein jetziger Freund ist 19 1/2 und macht mich glücklich. Ich brauche keinen Versorger so wie es früher mal war. Ich brauche jemanden der mich liebt und mich versteht - er steht auf eigenen Beinen ist nicht von mir abhängig...bin selber noch Studentin und arbeite Teilzeit. SOlange er menschlich das ist was ich suche , für alles andere hab ich den Luxus ihm Zeit geben zu können.

Ich habs nicht drauf angelegt mit einem Jüngeren zusammenzukommen. Der Mensch ist was zählt. und 8 Jahre?

Meine Mutter
              Meine Mutter ist 40 und ist seid 4 Jahren mit einem 30 jährigen zusammen. Nächstes jahr im Sommer wird geheiradet und es klappt alles super :-) von daher, scheisst auf den Unterschied.

2 Monate später

Komisch
              war in deiner nachricht an mich (ziemlich weit oben) nicht die rede davon dass dein freund 27 ist?

jetzt ist er 24??? :FOU: