Erfahrungsberichte in Sachen Beziehung
Hallo Lillie84,
das ist ja eine Geschichte.. Scheint dir sehr nahe zu gehen und nun bist du nach dem Kuß vom Wochenende wohl ganz verwirrt..
Mein erster Freund war 32 Jahre älter als ich, der gleiche Jahrgang wie meine Mutter.. Nach etwa einem gemeinsamen Jahr in dem ich sehr viel über Menschen, Männern und Sexualpraktiken (aus denen mein zweites Standbein geworden ist) erfahren habe, trennten sich unsere Wege. Das war für uns beide okay und heute muß ich sagen, daß es eine Zeit war, zu der ich stehe, aber es hätte nie wirklich eine Zukunft gegeben für uns (was das für Gründe sind, will ich hier im Forum jetzt nicht erläutern).
Mein jetztiger Freund und Lebensgefährte ist "nur" zehn Jahre älter als ich, aber wir führen eine dermaßen harmonische Beziehung wie ein langjähriges Ehepaar, ohne viel Action, ohne Vereinsmeierei.. Es ist trotzdem sehr schön und ich hoffe auf Beständigkeit. Aber frage dich doch mal, ob du dir vorstellen könntest, mit deinem Ex wirklich alt zu werden.. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß aus Zweifeln oft triftige (Trennungs-)Gründe werden.
Wenn du dir da ganz sicher bist, und er macht mit dir Schluß mit der Begründung, daß es das beste ist bzw. daß das das vernünftigste ist, ist das meiner Meinung nach armselig und geschwindelt. Nach deiner Schilderung würde ich behaupten, daß er dich immernoch liebt. Vielleicht hat er Angst, daß du dich zu einer "Lady" entwickelst und er hat Angst davor, irgendwann gegen einen Jüngeren "eingetauscht" zu werden. Aber dann verhält man sich nicht so. Von viel Vernunft kann da keine Rede sein, vor allem nicht wenn er die Beziehung beendet und dann aber "SMS-Küsse" schickt.
Hat man sich für das Ende einer Beziehung entschieden, sollte man das auch akzeptieren und eine dementsprechende Distanz bewahren - und offen sein für Neues, für eine Veränderung.
Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß Luna