Such das Gespräch
Hallo Schneggsche1990
ich würde versuchen das Thema im Beisen deiner Eltern und deines Freundes an einem Tisch zu besprechen.
Auch ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Freund ist 19 Jahre älter als ich und ich hatte tierische Angst meinen Eltern davon zu erzähle da ich wusste das sie auf dieses Thema nicht gerade gut zu sprechen sind.
Um ihnen zu zeigen das er es wirklich ernst mit mir meint, haben wir sie an einen neutralen Ort zum Essen eingeladen und über die Situation gesprochen. Meine Eltern haben ihre Bedenken geäussert und wir hatten die Chance unsere Seite darzustellen.
Entgegen meiner Erwartung lief alles super gut. Sie haben gemerkt das es einfach ein klasse Mann ist und das er es wirklich ernst mit mir meint. Er hat meinen Eltern auch gesagt das er mich liebt und immer gut zu mir schauen wird. Am Abschluss des Gespräches hat sogar mein Vater (voh ihm hätte ich es nie erwartet) ihm die Hand gereicht und gesagt das er nun beruhigt ist und sich sicher ist das ich in guten Händen bin. OK ich bin volljährig aber die Situation ist ähnlich.
Wenn er deine Eltern davon überzeugen kann das er es ernst mit dir meint werden Sie ihren Standpunkt wohl nocheinmal überdenken. Ich denke jedoch das du um eine Aussprache nicht herumkommst.
Liebe Grüße Moepsu