Ich sehe hier zum Glück, dass ich mit dem Problem des Altersunterschieds nicht alleine bin. Mein Freund wird in Kürze 22 und ich bald 27. Zuvor hatte ich nur Freunde, die mindestens 4 Jahre älter waren als ich. Mir macht der Altersunterschied nichts aus, mein Schatz ist einigen seiner Vorgänger weit voraus was die Beziehungsfähigkeit, Eigenständigkeit und den Charakter betrifft.
Das Problem ist vielmehr, dass meine Eltern ihn überhaupt nicht akzeptieren, d.h. bisher weiß es nur meine Mutter und sie bezeichnet das ganze als Katastrophe und versucht die Tatsache zu verdrängen dass wir zusammen sind. Mein Vater wird wahrscheinlich komplett ausrasten wenn er davon erfährt.
Was das Ganze noch weitaus schlimmer macht, ist, dass mein Freund Sizilianer ist und vom Bildungsniveau nicht das, was sich meine Eltern (ok, bis ich Ihn kennengelernt habe war das auch meine Meinung) für mich vorgestellt haben. Ich habe ein abgeschlossenes Studium und einen guten Job, er dagegen hat in Italien eine Ausbildung in der Gastronomie gemacht und arbeitet derzeit in Ägypten als Animateur. Natürlich hört sich das jetzt komisch an, aber wir lieben uns wirklich, er will nach Deutschland kommen nach dieser Saison und wir sind auch schon ein Jahr zusammen, telefonieren und schreiben uns täglich und sehen uns so oft wie möglich.
Hat jemand von Euch auch schon Erfahrung mit unschönen Reaktionen der Umwelt, insbesondere der Familie, gemacht, und wie hat sich das Ganze dann entwickelt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir davon berichten könntet, vielleicht krieg ich dadurch etwas Mut für die Zukunft....
(Und wenn zufällig jemand weiß, ob die Anerkennung einer in Italien absolvierten Ausbildung bei uns ein Problem ist, bin ich auch echt dankbar...)
Danke Euch schonmal im voraus!!!!!!!!!!!!