Danke für deine antwort!!!!
Kurz zur Story: Kennengelernt haben wir uns - ganz typisch - im Urlaub. Meine Mutter hatte mir damals eine Reise spendiert zu meinem Diplom. Ich war dann mit Ihr in dem Hotel, für das mein Freund u.a. arbeitet und am Anfang war das Ganze eher ein Flirt für mich, weil ich ja immer dachte, "sowas" passiert mir nicht....Es ist in dem Urlaub auch nichts gelaufen, wir haben uns nicht mal geküsst oder so, waren nur einmal abends was trinken und haben uns unterhalten. Aber verguckt hatte ich mich da schon ein bisschen:-) Als ich dann wieder zu Hause war haben wir gleich angefangen, uns regelmäßig Emails zu schicken und daraus hat sich immer mehr entwickelt, bis ich ziemlich spontan ein zweites Mal zu ihm geflogen bin. Und dann hat es alles so seinen Lauf genommen.
Am Anfang war ich total geschockt wegen seinem Alter, ich hätte ihn auf 24 geschätzt, was ja auch schon jünger ist aber nicht sooo extrem.
Meine Mutter kennt ihn ja aus dem Urlaub und sie schätzt ihn natürlich als "Hallodri" ein. Sie meinte, sie könne es ja verstehen, dass man sich in ihn vergucken kann, er ist charmant und witzig und sieht hübsch aus, aber dass ich ernsthaft in Betracht ziehe, mit ihm zusammenzubleiben usw, das hält sie für "schwachsinnig". Sie will einfach gar nichts darüber hören! Ich versuche immer mal wieder, irgendwas zu erwähnen, damit sie begreift dass das ganze keine Eintagsfliege ist, aber sie hört wirklich einfach nicht hin oder sagt sie will es nicht wissen. Bei meinem Vater ist das Problem, dass er irgendwie in seiner Midlife-Krise steckt und sich ständig mit anderen messen muss. Da passt es nicht rein, dass die Tochter sich mit "so einem" abgibt. Und dazu hat er sicher das alte Mafia-Problem:-). Und da mein Freund aus Palermo kommt.....naja. Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich es anstellen soll dass er es erfährt ohne mich gleich zu enterben:-)
Davor hatte ich ja einen Freund mit Doktortitel, das fanden sie soooo toll. Dass er einen leichten Dachschaden hatte hat sie nicht wirklich interessiert, das Argument war dann immer "aber ist ja schon schlau". Zum Kotzen! Meine Mutter heult ihm ja heute noch hinterher! Da hast Du schon Glück, dass Dein Freund promoviert, da wird das Alter und andere Dinge meist hinten angestellt.... Aber Gastronomie.... Danke übrigens für Deine Infos, ist ja dann doch nicht ganz hoffnungslos mit dem Job:-) Vielleicht warte ich erst mal ab, bis er hier ist und alles einigermaßen in geregelten Bahnen verläuft?! Solang er Animateur ist, kann ich sicher nicht punkten.... Seine Familie ist übrigens ganz anders, sie unterstützen ihn, weil sie wissen dass er mit mir glücklich ist und so sollte es doch eigentlich sein, oder? Ich kann ja verstehen, dass meine Eltern sich sorgen, aber im Endeffekt ist es meine Enstcheidung, und wenn ich damit happy bin... Blöde Sache, echt.