Hallo Stern
Es klingt sehr traurig was du da schreibst. Ich persönlich habe eine Freundin und unsere Altersdifferenz beträgt mehr als das doppelte von eurer und wir sehen uns auch nur 1 Mal / Monat aber nicht weil ich oder sie das so wollen, sondern weil wir mehr als 500 km entfernt wohnen und dennoch stehe ich mit allem was geht zu und hinter ihr und erzähle jedem der es wissen mag von meiner großen Liebe. Ich weiß, dass das nun nicht so sehr hilft, was ich hier schreibe aber es kann dir schon mitteilen, dass es auch Beziehungen gibt, in denen das funktioniert und in denen der männliche Part sehr wohl weiß, was eine Frau mag und brauch.. Sie brauch sicher keinen Mann, der sich rar macht und kaum was von sich hören macht und auch nicht das Gegenteil (einen sehr eifersüchtigen) sondern die goldene Mitte..
Ich hoffe, dass du nun nicht pauschalisierend denkst und alle die jünger sind verteufelst , sondern nach vorn blickst und ihn als Fehlgriff interpretierst. Denn von dem was ich da lese, kann ich nur sagen, dass das nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern , dass dies auch mit einem Gleichaltrigen hätte passieren können. Dass es dir momentan nicht gut geht und du in einem absoluten Gefühlschaos steckst , kann ich sehr wohl nachvollziehen, jedoch bringt es nichts diesem Mann nachzuweinen, da er es (von dem was du geschildert hast) nicht wert ist. Er hat dir während eurer Beziehung nicht gut getan (zu eifersüchtig) und auch gegen Ende nicht (wollte dich kaum sehen und stand nicht hinter dir) was beides ein absolutes No-go ist und Gefühle abtötet. Insofern musst du dir sagen, dass du ohne ihn besser dran bist und endlich wieder frei und weißt woran du bist.
Es soll nicht so klingen, dass das alles leicht ist zu vergessen , jedoch sollte man sich dies immer wieder sagen, denn was ist besser: Einen Mann zu haben und nur noch zu leiden, da er kaum zu einen kommt, obwohl er es könnte (anders als in meiner Beziehung) oder niemanden zu haben und zu wissen, dass der Ex ein ignoranter Kerl war, der nicht zu dir stand?
Ich hoffe, dass du darüber hinweg kommst und sehr bald wieder in der Lage bist für einen Neuanfang.
MfG!