winona_12382194Absolut richtig
Gebe dir absolut recht lana. Ich bin jetzt 26 (bald 27) und muss sagen, dass es genauso ist, wie du es schilderst. Mit 18 war meine Freundin 33 und ich konnte mir nie vorstellen mit einer älteren etwas zu haben (also älter als 33, mit Gleichaltrigen konnte ich noch nie, 33 war meine jüngste). Daraufhin waren meine Partnerinnen alle älter als 33 ;-), sodass ich nun sagen kann, dass ich meine Traumfrau fand, die nat. sehr viel älter ist als ich , es jedoch das Schönste ist was es gibt.
Alter ist demnach für mich schon wichtig aber nur in der Form, dass ich mit einer gleichaltr. oder jüngeren nichts anfangen kann, ich aber finde, dass es eben unwichtig ist , eine große Altersdifferenz zu haben, solange man die Reife, das Verständnis und auch die nötige Intelligenz (um voraus zu planen was in etwa auf einen zukommt) mitbringt für diese Beziehung. Auch ist es wichtig, den Partner nicht zu verbiegen, denn gerade DAS wie er ist, hat einen doch so verzaubert? Für mich ist es eben der absolute Gegensatz der mich wohl anzieht. Sie ist in fast allem genau das Ggenteil von mir und das brauche ich, das macht mich glücklich (an *gg).
Demnach ist es eben meist das Unbewusste was die Partnerschaft eingeht *gg und nicht das Bewusste, wie ich finde. (Freud lässt grüßen). Zumindest ist es wohl in meinem Fall so. Denn subjektiv gefiel sie mir nat. von vornherein aber das war auch schon bei anderen der Fall. Jedoch war es auch so, dass sie objektiv in einem längeren Zeitraum betrachtet absolut auf mich wirkte.
Daher meine These, aus meinen pers. Erfahrungen, dass das Alter sehr wohl eine Rolle spielt, bei der Partnerwahl, jedoch weniger auf die Beziehung Auswirkungen haben sollte, wenn beide Partner genug Bewusstsein mitbringen, welches vonnöten ist, um eine Beziehung bestehend aus Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue aufzubauen.
MfG