hallo,
ich bin relativ neu hier aber habe gleich eine frage:
was haltet ihr von 14 jahren altersunterschied in einer beziehung? ich bin 24 und der mann, um den es geht, ist 38.


wir sind nicht zusammen und ich grüble die ganze zeit darüber nach, ob 14 jahre zu viel wären. es macht mich etwas mistrauisch,- ob ich nicht vielleicht eine art "vaterersatz" bei ihm suche, obwohl ich wirklich selbst nicht das gefühl habe.
trotzdem würden mich eure meinungen und erfahrungen echt interessieren..!


danke schon mal im voraus!
lou

Hallo Moolou
Du bist 24 Jahre alt - ich finde in diesem Alter ist man schon alt und reif genug, um zu wissen was man tut und auf was man sich einlässt. Ist ja auch mal interessant mit einem wesentlich älteren Mann zu schlafen.
Nur würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, was ein fast 40 jähriger Mann mit einer Anfang 20erin will bzw. was er an dir vielleicht 'nur' attraktiv findet.
Ich persönlich wäre mir zu schade, nur auf das Körperliche reduziert zu werden - wenn es um eine feste Beziehung geht.


Liebe Grüße,
Maja

    riitta_12486354

    Hi maja
    danke für deine antwort.
    ich fühle mich auch reif genug für ihn, auch wenn ich weiss, dass wir natürlich in unterschiedlichen lebesn-phasen sind. so etwas ist vielleicht mit respekt und toleranz gut zu schaffen.=)


    ich kenne ihn schon über vier jahre. und seit ca drei jahren ist da ab und zu ein knistern, manchmal war es mehr und dann wieder habe ich mir gesagt, dass ich mir das nur einbilde und dass das quatsch ist, dass er vielleicht einfach nur mit mir flirten will.
    aber wir verstehen uns sonst sehr sehr gut und nachdem nun einige zeit "ruhe"" war, war es das letzt mal, als wir uns gesehen haben, einfach...naja =), er hat so geschaut wie sonst nie, ich hab mich erstmal gar nicht getraut hinzusehen, und irgendwann habe ich natürlich doch wieder hingesehen, wir haben uns schliesslich unterhalten, und es war einfach, ja, anders als sonst (wobei ich immer noch angst habe, das ist ein spiel).
    ich fühle mich von ihm nicht aufs körperliche reduziert, allerdings bin ich mir seinen sonstigen gefühlen wie gesagt nicht ganz sicher..


    gruß, lou

      an0N_1255774399z

      .
      Ich hoffe, dass sich das Gefühlschaos legt. Soetwas ist immer blöd und auch nervenaufreibend, weil man nie weiß wo man dran ist.
      Ich meinte das mit dem 'Körperlichen' auch nicht böse.
      Ich hatte mit Anfang 20 mal etwas mit einem Kerl, der war 36. Ich fand das damals totschik mit so einem 'reifen' Mann eine Affaire zu haben, bis ich gemerkt habe, dass der Typ für seine 36 echt eine Flasche war und im Grunde gar nicht in der Lage, gleichaltrigen Frauen das Wasser zu reichen, so dass er sich mit mir jungem Hühnchen zufrieden geben musste. Aber das mussten mir auch erst andere, 'ältere' Frauen und Männer seines Alters sagen, bis es mir auch aufgefallen ist. Deswegen mein Kommentar von eben.


      Ich wünsche dir aber alles Gute!
      Liebe Grüße, Maja

        riitta_12486354

        Ja,
        es ist wirklich sehr nervenaufreibend. ich wünschte, ich hätte ein orakel.
        ich verstehe, was du meinst. darüber habe ich auch schon nachgedacht. bis jetzt bin ich der meinung, er könnte schon gleichaltrigen das wasser reichen, allerdings weiss ich nicht, wie er sich als mann in einer beziehung verhält. aber das weiss man vorher wohl nie wirklich. mann. ich habe mich dummerweise so in ihn verknallt. was mach ich denn jetzt...?

          an0N_1255774399z

          Also,
          als erstes: Männer sind doch alle gleich - ob jung oder alt :-)


          Du weißt ja - jeder Ratschlag ist immer gut gemeint, kann aber nicht immer weiterhelfen; denn man steckt ja selber nicht drin.


          Aber warum sollte es einen Versuch nicht wert sein? Vielleicht hast du ja mit ihm durch seine Erfahrung gigantisch guten Sex?!?


          Ich wünsche dir vor allem alles Gute -und lass mal wieder von dir hören wenn ein neuer Schritt getan ist!


          Liebe Grüße!

            riitta_12486354

            =)
            ja, das sind sie wohl...
            ich lass auf jeden fall von mir hören, falls was passiert. vielen danke für deine worte!


            und viele grüße,
            lou

            Mach dir doch keine gedanken ...
            meinen freund und mich trennen 18 jahre und wir sind seid mehr als 2,5 jahren zusammen jetzt ...


            und es ist weiß gott nicht so , das er gleichaltrigen frauen nicht das wasser reichen könnte , sondern einfach so , das es bei uns eben paßt ....egal , wie alt wir beiden sind ..wir liegen auf einer wellenlänge , verstehen uns gut , haben die gleichen vorstellungen vom leben und von dem wort beziehung und liebe ...der sex ist phantastisch ....er und ich genießen es einfach und leben das , was wir lange gesucht haben ...


            da ist es mir doch egal , wieviele jahre uns trennen ...


            du wirst schon merken , ob es bei euch klappt oder nicht ..lass die bedenken wegen dem alter weg und schau , was sich entwickelt :)


            LG

            Re
            jeder sollte es für sich selbst entscheiden und sich nicht von der meinung anderer beeinflussen lassen oder sich diese bestätigung holen *soll ich* *darf ich*?


            das alter ist meiner meinung vollkommen egal.. wenn man auf der gleichen wellenlänge liegt und sich liebt- passt es.. und dadurch wird auch keiner verletzt.. also ;)


            *ob ich nicht vielleicht eine art "vaterersatz" bei ihm suche, obwohl ich wirklich selbst nicht das gefühl habe*
            --> na siehst du.. wenn du selbst nicht dieses gefühl hast, dann ist es doch in ordnung und bring dich nicht selbst durcheinander mit diesen *gedankengängen*..


            was dich von deiner entscheidung sicherlich abhält ist, wie dein umfeld denken würde?
            gibt genug verschiedene paare.. und die meinung anderer sollte dich wirklich nicht dran hindern..