Hallo,
wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit meiner Augen Lasik OP erzählen. Ich habe meine Augen im März dieses Jahres lasern lassen und bin total begeistert. Ich habe es von einem Freund erfahren, er hat sich die Augen in Istanbul, lasern lassen. Habe mich vorher informiert und habe es dann echt gewagt. War 1 Woche mit 2 Freundinnen in Istanbul im Urlaub und habe mir in der Zeit bei dünyagöz hastanesi der Op unterzogen. Ich habe das Beratunsgespräch alles schon in Deutschland ausgemacht und es lief alles sehr gut. Die Klinik ist sehr modern und super organisiert. Bei allen Untersuchungen wurde mir immer ein Dolmetscher zur Seite gestellt, der mir alles übersetzt hat. Die Klinik hat im Jahr an die 80 000 Augen OP`s. 99% davon positv.
Falls jemand Interesse hat kann auch gerne mal auf die Internetseite gehen: www.dunyagoz.com
Einfach auf die Deutsche Flagge klicken, dann ist die Seite auch in deutscher Sprache sichtbar.
Also Ablauf der Op war so.
1) Beratungsgespräch - Augen werden untersucht ob die Augen operiert werden können. Dauer ca. 3-4 Stunden.
Nachdem wird der Arzt mitteilen, welche Laser OP bei den Augen gemacht werden können.
2) Nächster Tag OP Termin
warten ca. 1 Stunde
OP dauert pro Auge höchstens 5 Minuten.
Nach 30 Minuten Untersuchung
3) Kontrolltermin am nächsten Tag
4) Kontrolltermin nach 2 Tagen
Das wars. Ich muss sagen die ersten 3 Tage waren nicht gerade leicht, aber ich würde es immer wieder machen.
Das ist wirklich ein neues Lebensgefühl.
Kostenfaktor: 550 Euro für beide Augen.