Hallo,
wollte auch mal kurz meine Erfahrung mit meiner Augen Lasik OP erzählen. Ich habe meine Augen im März dieses Jahres lasern lassen und bin total begeistert. Ich habe es von einem Freund erfahren, er hat sich die Augen in Istanbul, lasern lassen. Habe mich vorher informiert und habe es dann echt gewagt. War 1 Woche mit 2 Freundinnen in Istanbul im Urlaub und habe mir in der Zeit bei dünyagöz hastanesi der Op unterzogen. Ich habe das Beratunsgespräch alles schon in Deutschland ausgemacht und es lief alles sehr gut. Die Klinik ist sehr modern und super organisiert. Bei allen Untersuchungen wurde mir immer ein Dolmetscher zur Seite gestellt, der mir alles übersetzt hat. Die Klinik hat im Jahr an die 80 000 Augen OP`s. 99% davon positv.

Falls jemand Interesse hat kann auch gerne mal auf die Internetseite gehen: www.dunyagoz.com

Einfach auf die Deutsche Flagge klicken, dann ist die Seite auch in deutscher Sprache sichtbar.

Also Ablauf der Op war so.

1) Beratungsgespräch - Augen werden untersucht ob die Augen operiert werden können. Dauer ca. 3-4 Stunden.
Nachdem wird der Arzt mitteilen, welche Laser OP bei den Augen gemacht werden können.

2) Nächster Tag OP Termin

warten ca. 1 Stunde
OP dauert pro Auge höchstens 5 Minuten.

Nach 30 Minuten Untersuchung

3) Kontrolltermin am nächsten Tag

4) Kontrolltermin nach 2 Tagen

Das wars. Ich muss sagen die ersten 3 Tage waren nicht gerade leicht, aber ich würde es immer wieder machen.
Das ist wirklich ein neues Lebensgefühl.

Kostenfaktor: 550 Euro für beide Augen.

2 Monate später

Na
"Die Klinik hat im Jahr an die 80 000 Augen OP`s. 99% davon positv"

Wenn die 5 Tage in der Woche arbeiten, sind das ueber 300 OPs pro Tag.
Wieviele Aerzte haben die denn da?
Ich moechte nicht der 200derste Patient am Tag sein.

OPs im Ausland sind so eine Sache. Wenn alles gut geht hat man vielleicht Geld gespart, aber wenn Probleme auftauchen - und das kann passieren, ohne Schuld des Arztes - hat man Pech.

2 Jahre später

Interviewanfrage der Deutschen Welle
Guten Tag!
Ich wollte fragen, ob Sie für unsere Hörfunksendung "Treffpunkt Europa" einen kurzen Erfahrungsbericht geben könnten über das Thema "Augenlasern im Ausland". Kann auch anonym sein, falls Sie das wünschen. Wir machen eine 20minütige monothematische Sendung zum Thema "Gesundheitstourismus". Und das, was ich in dem Forumsbericht gelesen habe, fand ich sehr spannend.
Mit herzlichen Grüßen, Andrea Steinert.