rosa_12701853Andere Möglichkeiten. Augentropfen
Hallo Minchen,
bei jedem hilft was anderes.
Die DHU-Hömopathie kann auch wenn es doch nicht helfen sollte, auf keinen Fall schaden. Probieren geht über studieren, Globuli werden mit Rohzucker hergestellt, der ja auch gesund sein soll, diese schmecken süß.
Wenn das Problem ausgeprägter ist, solltest Du vielleicht doch "natürliche" Augentropfen einnehmen. Es kann natürlich auch sein, dass Du dieses Pflegemittel nicht verträgst. Vielleicht gibt es ein anderes Pflegemittel, weil die ja oft "chemisch" sind, und die Augen sind doch empfindlich. Sonst probiere doch mal aus, Deine Kontaktlinsen "nur" mit Wasser zu reinigen, das müsste doch ausreichen. Ich trage zwar keine Kontaktlinsen, aber......
An "natürlichen" Augentropfen gibt es von Euphrasia auch welche in einer 10 ml-Flasche, die ist halt dann angebrochen und muss dann "permanent" geleert werden. Weil wie Du ja weißt, angebrochene Packungen.....
Sonst gibt es auch kleinere Ampullen zu je 0,5 ml, im Fünferpack oder 30er Pack zu je 0,5 ml. Am Anfang ist es ein bisschen ungewohnt, ich mache es vor dem Spiegel und träufele mir je einen Tropfen in ein Auge (ohne dass die Ampulle das Auge natürlich berührt), morgens und abends, weil die Globuli bei mir zu schwach sind.
Oder von Echinacea gibt es auch Augentropfen, 5 x 0,5 ml oder 30 x 0,5 ml, am besten die von Wala nehmen, hier habe ich schon von viel Gutes gehört, dass diese helfen, ich nehme zurzeit die Echinacea-Augentropfen, und diese helfen mir zum Glück.
Meine Zusammenfassung zum Schluss:
-Lass das Pflegemittel weg, mit warmem Wasser muss das reichen, dieses Mittel bleibt an den Linsen hängen und gerade bei warmem Wetter, das ist nicht so gut.
-Echinacea-Augentropfen nehmen in 0,5 ml-Ampullen, gibt es in jeder Apotheke, kann sein, dass diese das bestellen müssen, oder in online-Apotheken ist dies günstiger, müsste man halt mehr nehmen, damit sich die Portokosten wieder "reinrechnen".
-Bei empfindlichen Augen sind Kontaktlinsen sowieso nicht so gut, und dann noch das Pflegemittel.......
Viel Glück
Juliane