hallo leute... ich würde gerne wissen ob einige von euch erfahrungen haben? meine regel ist immer sehr pünktlich nur dass ich am ersten tag 2-3 stunden starke krämpfe habe bis die blutung eintritt, dann hab ich die restliche zeit fast keine schmerzen... am besten hilft dolormin, kamilentee und eine wärmeflasche... manchmal hab ich glück und am ersten sind die schmerzen erträglich... manchmal kommt noch übelkeit, stuhldrang und haarausfall hinzu... dazu muss ich sagen, dass ich etwas untergewichtig bin und mich nicht ausgewogen ernähre... schmerzen bei der regel hab ich seit ich 14 bin... in letzter zeit habe ich auch kreuzschmerzen,die ins linke bein ausstrahlen, aber ich denke dass kommt daher,dass ich mich letztens ungünstig bewegt habe, weil ich noch rückenprobleme habe... ich habe gelesen, dass bei endometriose auch darmbeschwerden auftauchen, aber die habe ich gelegentlich weil ich lactoseintolerant bin...die ärztin meinte heute ich hätte aufgrund meiner symptome endometriose... nun würde ich gerne wissen ob es einfach primäre dysmenorrhoe ist oder wirklich endometriose... was meint ihr soll ich mir eine zweite meinung einholen oder nicht? ich wäre für jede antwort dankbar :-)
Endometriose oder dysmenorrhoe
...
Hol dir eine zweite Meinung ein.
Deine Ärztin scheint nicht viel Ahnung von Endometriose zu haben. Anhand von Symptomen kann man dazu keine gesicherte Diagnose stellen. Eine Endometriose kann nur im Rahmen einer Bauchspiegelung erkannt werden.
erma_12045099
Dankee
vielen dank für deine antwort :-D hab nun einen termin bei einer anderen ärztin vereinbart ;-)