Hallo Ladys,
ich bin 18 Jahre alt und hab Freitag die Diagnose Herpes Genitalis gestellt bekommen. Mein Fall ist ( bzw. war ) schon etwas ausgeprägter, da ich den Gang zum Arzt eher verschiebe. Bisher keine Probleme mit dieser Einstellung gehabt, nun bereu ich sie.
Für alle die Tips suchen oder einfach andere Prozesse lesen möchten hab ich zusammengefasst was anstand und was hilft, für alle die mir meine Frage(n) beantworten möchten, sie befindet(-en) sich am Ende des Textes. Danke im Voraus :)
Also von Anfang an...
Ich habe heute vor einer Woche mäßige Schmerzen und jucken im Schamlippen-Bereich verspürt, mir aber nichts weiteres dabei gedacht, denn mein Freund hatte sich drei Tage frei genommen und war viel hier, ich dachte wir hätten etwas übertrieben :mrgreen:
Donnerstag morgen dann der Schock, mein gewohnter Gang zur Toilette wurde extrem lang und schmerzhaft und das Wasser lassen das bisher schlimmste Erlebnis meines kurzen Lebens, ich brach fast zusammen vor Schmerzen... Ich wollte die Lage nur kurz abchecken, dachte zuerst an Blasenentzündung, nahm meinen Rougespiegel und da tat es sich auf, ein auf die doppelte Größe angeschwollenes, " hugeliges " und rot angeschwollenes Schlachtfeld, alles schob sich gegenseitig zurecht, woher die Druckschmerzen kamen obwohl nichts daunten Berührung verursachte. ich sagte mir okay, vaseline für den nächsten toilettengang und aussitzen, das geht von alleine weg. Nichts da, den Donnerstag hielt ich noch aus, die Nacht auf den Freitag kam das Fieber, die Kopfschmerzen, meine Lymphknoten an den Leisten schwollen extrem an. Ich weinte nur noch, jede Bewegung der Horror, jeder Gedanke nur daran, was daunten abgeht und weil man sich ja nicht traut zu urinieren trinkt man nicht ( LADYS AUFGEPASST , GRÖßTER FEHLER, TRINKT DAS DOPPELTE VON DEM, WAS IHR NORMALERWEISE TRINKT!!! ) und weil man nichts trinkt dehydriert man nach einem Tag. das Immunsymstem bleibt schwach und ihr kämpft weiter mit den, ich nenn es mal " ausbreitungsschmerzen " ( ihr werdet auf jeden fall feststellen, wie es sich anfühlt wenn sich etwas fremdes schlechtes in eurem körper verbreitet und wie euer körper dann mit den richtigen medikamenten dagegen ankämpft, das sind auf jeden fall zwei unterschiedliche Schmerzen ).... Weiter im Text ich bin Freitag Mittag dann zum Frauenarzt meinen Vertrauens, welcher sehr böse über die Tatsache war, das ich so spät gekommen bin, weil es jetzt schon echt übel aussehen würde. Ich selber war ab dem Moment noch wütender auf mich, das ich nicht früher gegangen bin und nehm mir ab jetzt vor, immer direkt zum arzt zu gehen, muss ja auch lernen aus so einem Drama. Er verschrieb Aciclovir 400 1A Pharma Tabletten und die selbe Salbe und gegen Schmerzen soll ich Ibuprofen nehmen, hab aber Ibu lysin 648 mg genommen ( hilft )... dann hab ich ihn gefragt was ich wegen dem Wasser lassen machen soll, er sagte ich solle mich in die Dusche stellen ( und der Tip ist bestens und ich hab ihn trotz tagelanger internetstunden bisher noch nich gelesen ), lauwarmes bis kaltes Wasser anstellen, natürlich nur einen ganz weichen Strahl und diesen beim Wasser lassen kühlend auf den Genitalbereich richten... Es tut weh, klar Mädels, aber dadurch wird der Schmerz gelindert und das Wichtige, was ihr mit viel Trinken noch unterstützt, der Harnstoff im Urin ist das, was am Wasser lassen in den Wunden so weh tut, wenn der gering gehalten wird tut das urinieren nicht mehr ganz so weh und durch das Wasser in der Dusche wird dieser nochmals etwas vermindert. Ich geh lieber fünf mal am Tag und hab nur Schmerzen beim in und aus der Wanne steigen als einmal am Tag und dann vor Schmerzen fast das Bewusstsein verlierend ( ist mir passiert ! ).
Weiter: Das Schlimme kommt jetzt erst, pünktlich eine halbe Stunde nachdem ich die Praxis verlassen hatte und dank Taxi schnell wieder zuhause war bekam ich meine Periode. Bestens drauf vorbereitet ( nämlich nur mit Tampons, welche weiß Gott nicht einzuführen waren ) ließ ich mir von meinem Mann dünne Binden besorgen und verbrachte so das schlimmste Wochenende. Durch das Blut bleiben die Wunden offen, durch häufiges Wegwischen mit noch zu weichem Klopapier bleiben die Wunden auch offen, durch die Medikamente und Schmerzmittel wurde das Blut dünn, welches in Strömen aus mir kam ( hatte ich das Gefühl ), durch das wenige Trinken waren die Unterleibschmerzen sehr heftig, Fieber und Gliederschmerzen verstärkten dieses schlappe Gefühl, an Schlaf war aber nicht zu denken. Es war eigentlich zum Scheitern verurteilt. Und was entscheidend dazu kommt, da müsst ihr armen Betroffenen immer dran denken: Ihr müsst euer Immunsystem stärken und Stress vermeiden, das sind die zwei mit wichtigsten Punkte bei der Genesung, denn ein schwachses Immunsystem und viel Stress lösen Herpes Genitalis nicht nur aus, sie sind Nährboden für neue Keime.
Ich hatte das Wochenende einigermaßen überstanden, war mir aber eigentlich sehr sicher, das es nicht besser geworden sein kann, die Schmerzen wurden schlimmer, Fieber und Lyhmphknotenstadium waren unverändert. Mein Arzt gab dann Erleichterung: Es wurde besser. " Bedeutend besser " wenn ich ihn zitieren darf.
Habe dann für viel Geld ( das Opfer brachte ich aber gerne ) noch ein paar Medikamente in der Apotheke gekauft... hier die Sachen die mir bisher sehr gut geholfen haben:
Aciclovier 400 1A Pharma Tabletten und Salbe
( Alle 4 Stunden eine Tablette, Salbe dünn alle 2 Stunden auftragen )
Ibu lysin 648 mg und Novaminsulfon 1A Pharma Tropfen gegen die Schmerzen
Elma Creme ( bisher nur zweimal benutzt, betäubt die Stellen, tut bei mir aber anfangs immer etwas weh und muss abgewischt werden, was auch weh tut :( )
Kamilosan Bad ( würde damit aber erst anfangen, wenn Sitzen und Stehen leichter geht, wegen den offenen Stellen )
UND GANZ WICHTIG ich habe mir eine Vitamin Aufbaukur für das Immunsymstem gekauft, welche einen Monat verläuft und nehme diese auch solange, damit sich mein Immunsymstem regenerieren kann.
Alles in Allem muss ich sagen es ist Mittwoch, mir geht es bedeutend besser, auch wenn die Schmerzen zwischen durch noch schlimm sind. Ich weiß ganz genau, das auch wenn ich es überstanden habe, ich es immer wieder bekommen kann und werde mich dementsprechend ernähren und verhalten. Muss ich halt jetzt mit leben.
Das ist aber auch ganz wichtig einzusehen, ich habe gemerkt, das in der Zeit am Anfang, wo ich psychisch so labil war, keine wirkliche Besserung zu merken war, einfach weil mein Stressfaktor noch so hoch war.
Also wir merken uns: wenig Stress, viel Trinken, viele Vitamine, Medikamente alle richtig und regelmäßig einnehmen, viel ausruhen und ablenkende Beschäftigung!
So nun meine Frage an alle, die Herpes Genitails schon länger haben und ihre eigenen Methoden gefunden haben: Ich würde meine Scheidenflora nach meiner Behandlung gerne natürlich unterstützen, welches Duschgel bietet sich da an ? Ich dusche relativ oft, also wäre etwas preiswertes gut. Außerdem frage ich mich, ob ich meine Scheidenflora auch durch andere, natürliche Dinge unterstützen kann?
Würd mich über Antworten freuen.
Ansonsten hoffe ich ich konnte manchen mit meinem "Bericht" ein wenig helfen, hab selber in der letzten Woche 100 Stück gelesen und fand nur wenige hilfreich.
Gute Besserung an alle Betroffene und Kopf hoch !