erma_12045099Das Problem mit der Pille
Erstmal danke für die Antwort, auch wenn mich das verwirrt. Normalerweise habe ich die Pille nämlich immer abgesetzt, wenn diese Blutungen kamen, was aber auch nicht half. Mein Frauenarzt meinte dann, ich soll die Pille auf jeden Fall immer durchgehend nehmen, auch wenn ich blute.
Das Problem ist auch, wenn ich gar keine Pille nehme, ist es noch schlimmer, dann blute ich im Schnitt drei Wochen mit einer Woche Pause, also wie ein umgedrehter normaler Zyklus.
Ich habe nur einen Eierstock und dachte immer, meine Hormone wären deshalb durcheinander, ich nehme die Pille seit ich 12 bin (bin jetzt 36), weil ich sonst nur blute. Die Ärzte haben immer gesagt das liegt am fehlenden Eierstock.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll... :(
Was die verschiedenen Pillenpräparate angeht, ich weiß nicht, zu welchem Typ meine Pille gehört, z.Z. nehme ich Eva Luna 30, habe aber auch schon einiges ausprobiert, z.B. Yasmin und ca 4 - 5 andere Sorten an deren Namen ich mich nicht erinnere.
Außer Yasmin hat nichts geholfen und die kann ich mir momentan einfach nicht leisten.
Mein Frauenarzt meinte auch, ich könne jede Pille durchgehend nehmen, was mich ein bisschen gewundert hat.
LG,
Sandra