Hallo :)


Ich nehme gerade (noch bis Samstag) die erste Packung meiner neuen und schwächeren Pille. Bei der Pille davor hatte ich nie Zwischenblutungen, aber dann habe ich eine Pause gemacht, hatte ganz normal meine Periode und habe dann mit der Neuen angefangen, die niedriger dosiert ist. Meine Periode hat dann sozusagen gar nicht aufgehört und hält jetzt geschwächt als Zwischen-/Schmierblutung seit fast 3 Wochen.
Kennt das jemanden? Wird das anhalten und ich muss wieder wechseln oder kann es sein, dass mein Körper sich erst an die neue Pille gewöhnen musste und es mit der nächsten Packung (die ich Sonntag ohne Pause angfange) aufhört zu bluten?
Es ist wirklich sehr sehr nervig...

....
In den ersten 3 Monaten kann es gehäuft zu Zwischenblutungen kommen. Ist normal, weil sich der Körper erst an die Pillenhormone gewöhnen muss.
Meistens normalisiert sich alles nach der ersten Pillenpause. Also einfach abwarten und Geduld haben.

    erma_12045099

    Durchgenommen...
    Also ich habe jetzt durchgenommen (am Sonntag) und es geht weiter wie zuvor... Extrem nervig.

    14 Tage später

    Problem geklärt
    Für alle, die es wissen wollen. Ich habe die 2. Packung ohne Pause durchgenommen und anfangs habe ich weiter geblutet. Ich war schon drauf und dran die Pille direkt wieder zu wechseln und habe mit meinem Arzt geredet. Der meinte aber, das sei normal, da die Pille niedriger dosiert ist und ich solle bis zu 3 Monate abwarten, bis mein Körper sich auf die neue Pille eingestellt hat.
    Eine Woche später war dann aber schon alles gut, keine Blutungen mehr. :)

    8 Tage später

    Hm...
    Für alle, die in Zukunft ähnliche Probleme haben.
    Die Blutung fing wieder an und meine Tage kamen zu früh (habe zu der Zeit noch die Pille genommen). Mein Arzt meinte dann, dass es zwar normal sei, aber es wohl so bleiben würde, jetzt fange ich bald wieder mit einer stärker dosierten Pille an.