Hallo die Damen :)
Mein Anliegen ist mit Sicherheit etwas skurril in den Augen der meisten Leser, aber es handelt sich um Folgendes:
Ich bin 17 Jahre alt und hatte meine Regel das erste Mal vor mittlerweile über vier Jahren und als ich wegen der Gebärmutterhalskrebsimpfung bei der Gynäkologin vorbeigeschaut habe, wurden eben auch die Standardfragen gestellt, ob ich meine Tage hätte, wie lange, wie's so ist etc ;)
Na ja, jedenfalls hatte ich sie eben nur dieses eine Mal bis dahin und mein Körper machte auch keine Anzeichen dafür, dass bald mal eine folgen würde. Also wurde mir Blut abgenommen etc. Fazit: Die Hormone sind Schuld. ;) Also wurde mir die Pille verschrieben, da ich sonst entweder Osteoporose oder Gebärmutterkrebs bekommen hätte und jetzt hab ich den roten Salat. :D
Um wieder zu meinem eigentlichen Anliegen zurück zu kommen - ich habe schon immer gesagt, ich würde keine Kinder haben wollen und wenn überhaupt, würde ich adoptieren wollen. Ist ja schließlich auch eine gute Sache.
Und jetzt habe ich mich gefragt, ob ich eventuell meine Gebärmutter entfernen lassen könnte. Ich wüsste nicht, wieso ich mich weiter mit meiner Regel rumärgern sollte, wenn ich eh keine Kinder haben möchte (und ich weiß, dass jetzt mind. 100 Menschen zumindest denken "Wie kann sie das mit 17 schon so genau wissen, sie hat doch noch nicht mal ihr Leben gelebt etc." ;)), aber ich bin mir dessen bewusst, dass, wenn die Gebärmutter einmal raus ist, da auch nichts mehr zu machen ist. Und hey, ganz ehrlich. Sollte (!) ich später doch auf die witzige Idee kommen sollen, Kinder haben zu wollen, tja dann habe ich schlicht und ergreifend Pech - oder kann, wie schon erwähnt, einfach eins adoptieren.
Ich würde gerne wissen, ob ich das durchsetzen könnte und was für Kosten dafür anfallen würden oder wie das allgemein geregelt ist, mit den Kosten, da ja kein zwingender Grund für eine Entfernung besteht.
Es kommt sicher nicht alle Tage vor, dass eine 17-jährige zum Arzt geht und ihn darum bitte, ihr die Gebärmutter zu entfernen. Demnach bin ich etwas skeptisch, ob es überhaupt im Bereich des Möglichen ist.
Trotz der Anormalität des Umstands bedanke ich mich schon mal für jede Antwort :D
Liebe Grüße, Jaclyn