faizah_12252927Servus usagi :)
"Und sich professionielle Hilfe holen und mit den Kollegen zusammenhalten? Pah, da machen vielleicht 5 Leute mit von den 26 Stück. Der Rest traut sich nicht und ich wander da bestimmt nicht voraus, ne."
kämpf nicht für andere, sondern für DICH... wenn es hart auf hart geht, kannst du dich auf DICH verlassen, bei deinen arbeitskollegen wird es (wie du schon im voraus vermutest) anders ausschauen...
mein exchef hatte auch die angewohnheit, seine mitarbeiter niederzubrüllen, wenn ihm ein furz quer lag... ganz gleich, ob du etwas falsch oder seinen wünschen nicht entsprechend gemacht hast, oder nicht... irgendwann hatte ich von seiner schreierei genug... er fing wieder zu brüllen an, ich schaute ihn an, sagte ganz ruhig "in dem ton unterhalte ich mich mit ihnen nicht weiter, beruhigen sie sich und rufen sie mich an, wenn wir wie zwei erwachsene menschen miteinander kommunizieren können" drehte mich um und ging...
UPPPPPPPPPSSSSSSSSSSS... das ist ihm schräg eingefahren *lach* er ist mir tobend und brüllend nachgerannt, ER beende diskussionen und nicht ich... dachte er *lol* ich ging weiter und ließ ihn wie einen keifenden bellenden hund hinter mir nachlaufen... ging zu meinem arbeitsplatz und schloss hinter mir (und vor ihm) die tür *g*
das war zu viel für den guten mann... er merkte, dass ich tatsächlich nicht mit ihm diskutieren möchte und zog von dannen... eine halbe stunde später läutete mein telefon und er bat mich um ein gespräch... meine erste frage war, ob er sich nun beruhigt hätte und ob man nun auf einer sachlichen ebene diskutieren kann... nachdem er die frage mit ja beantwortete teilte ich ihm noch mit, dass ich nun keine zeit hab und in ca. 3o minuten zu ihm ins büro komme... großes schlucken auf seiner seite, aber er fraß es *gg*
von dem tag an war ich von seinen cholerischen ausbrüchen verschont... NIE WIEDER brüllte er mich an... und hätte er wieder, ich hätte die gleiche show noch einmal abgezogen *g*
ich glaub so typen brauchen es, dass sie in ihre schranken gewiesen werden... du hast es als erwachsene frau und gute mitarbeiterin nicht nötig, dich wie einen putzfetzen behandeln zu lassen... und was soll schon groß passieren? wenn er dich kündigt, dann kannst du einspruch in die kündigung einlegen und JEDES sozialgericht wird dir recht geben...
klar wird er dich dann trotzdem kündigen, aber du bekommst arbeitslosenunterstützung und kannst in ruhe einen neuen job suchen...
sollte es noch jemanden über ihm geben, dann kannst du deinen direkten chef ja auf seine cholerischen anfälle ansprechen, tobt er gleich wieder, geh zu seinem vorgesetzten... vielleicht gibt es ja die möglichkeit, dass er von oben eine aufs haupt bekommt, oder dass du in eine andere abteilung versetzt wirst...
und wegen des arbeitszeugnis... das kannst du überprüfen lassen und solange es nicht passt, immer wieder auf nachbesserung bestehen... jeder arbeitgeber ist VERPFLICHTET ein positives dienstzeugnis zu verfassen!
liebe grüße, pain