Trockene Scheide; brennen
hallo leute,
das scheidenbrennen kann viele auslöser haben. Einer davon ist die pille! Als mir meine erste pille verschrieben worden ist, wollte ich eine gegen pickel, weil ich schon mal ein heftiges akne problem hatte. Ich war auch zum ersten mal beim frauenarzt, war also sehr viel neues auf einmal für mich. Ich nahm die Chariva sechs monate lang, wobei das mit dem brennen viel früher auftauchte nur wusste ich nicht dass das an der chariva lag, also nahm ich sie weiter bis ich mich entschloss erneut zum FA zu gehen. Der FA stellte als aller erstes einen Pilz fest, also verschrieb er mir Kadefungin. Der Pilz verschwand aba das brennen blieb! Der Fa machte einen erneuten Abstrich und stellte fest dass die scheide sehr trocken war. Ich bekam dann Vagisan-Milchsäurebakterien um die vaginalflora wieder aufzubauen. Diese zäpfchen waren sehr gut verträglich und hinterließen auch keine nebenwirkungen. Während dieser Zäpfchen-Therapie hatte ich keinen G-Verkehr und nahm auch keine pille mehr. Die Scheide braucht diese Ruhephase um nicht immer wieder gereizt zu werden, also mädels haltet abstand von den männern ;)
Es sind nun einige Monate vergangen, seit ich die Pille abgesetzt habe. Mir geht es schon viel besser :) das brennen kann ich jedoch nicht ganz aussschliessen, es taucht immer vor der periode auf, aber geht dann auch wieder.
Ich kann euch nur empfehlen dass gegen akne ganz andere arzneimittel existieren als die pille, die soll euch nämlich nur vor der schwangerschaft schützen!!! Und außerdem sind Pickel schmerzempfndlicher als eine kaputte vaginalflora glaubt mir ;)