Hallo, ich brauche dringend euren Rat.
Ich nehme seit August 2006 die Pille, undzwar die Valette. Ich habe versucht mich zu informieren, jedoch lese ich überall wiedesprüchliche Meinungen, was mich noch unsicherer macht.
(wer interesse hat möge sich bitte die Zeit nehmen, bis zum Ende zu lesen, ich weiß, ich habe mich nicht gerade kurz gefasst ^^)
Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen beim Sex, etwa seit zwei Monaten. Am Anfang habe ich mir dabei nicht viel gedacht: vielleicht war ich heute nicht erregt genug, vielleich war das einmalig?
Nein, leider war es das nicht.
Heute haben mein Freund und ich (wir sind bald elf Monate zusammen) miteinander geschlafen und ich habe angefangen mir Sorgen zu machen. Ich habe/hatte die Befürchtung, dass er sich vielleicht 'vernachlässigt' (ist das falsche Wort aber ich denke ihr versteht was ich meine) fühlt. Ich möchte ja, dass wir beide weiterhin ein schönes Sexleben haben, und das ist im moment sehr schwierig. Ich habe mit ihm geredet und er hat gesagt, dass ich nichts dafür kann und dass er mir keine Vorwürfe macht und mir zur Seite stehen wird. Dass ich seine Unterstützung habe gibt mir ein gutes Gefühl, jedoch mache ich mir selbst Stress.
Der Sex ist zwar schön und er ist noch behutsamer seit er von meinen Schmerzen weiß (hab es ihm direkt erzählt nachdem ich das erste mal schmerzen hatte), jedoch ist er von meiner Seite aus sehr verkrampft, weil ich mich nicht viel bewegen kann, nicht die Initiative übernehmen kann... dass ich vorher schon denke 'verdammt, wenn es jetzt wieder weh tut?' macht mich natürlich auch nicht lockerer...
Die Schmerzen sind, soweit ich das beurteilen kann, beim Eindringen, so ziemlich am Scheideneingang... wenn wir einmal 'dabei' sind lassen die Schmerzen auch wieder nach.
-Ich habe gelesen, dass die Pille zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr führen kann, wenn frau sie nicht hundert prozentig verträgt. Wenn ja, woran genau liegt das?
-Außerdem habe ich gelesen, dass sich am Scheideneingang Drüsen befinden, die durch die Unverträglichkeit der Pille weniger Sekret produzieren (sie sind gereizt?). Stimmt das?
-Ich habe auch gehört, dass sich die Unverträglichkeit der Pille auch erst nach einiger Zeit zeigen kann, nämlich dann, wenn sich der Körper an den konstanten veränderten Hormonspiegel gewöhnt hat
Was davon ist wahr?
Wie gesagt sind mein Freund und ich nun elf Monate zusammen, bis vor ca. zwei Monaten hatten wir schönen und intensiven sex, jetzt auf einmal nicht mehr, das macht mich echt fertig.
Ich werde auch zum Frauenarzt gehen, am Montag. Jedoch hab ich es heute nicht mehr ausgehalten und musste mir mal alles von der Seele schreiben und hoffe, dass ihr mir Antworten geben könnt.
Noch eine Frage: wenn es an der Pille liegt, ist es dann so unkompliziert, diese zu wechseln? also könnte ich theoretisch wenn ich die nächste packung beginne, einfach mit der neuen anfangen? oder bringt solche probleme mit sich als hätte ich die Pille abgesetzt? Wie lang kann es dauern, bis der Körper diese hormonelle Umstellung durchlaufen hat?
Und zu guter letzt: habt ihr vielleicht selbst schonmal dieses Problem gehabt bzw habt ihr es?
Danke erstmal an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, bis zum Ende zu lesen, ich weiß es ist viel, aber ich habe viele Fragen.
Schönen Abend noch... gummieente =)