Nach der Einnahme von Antibiotika bei einer Blasenentzündung vor ein paar Wochen bekam ich (scheints scheinbar laut Forum öfters zu geben) einen Vaginalpilz. Da die Frauenarztpraxis zu dem Zeitpunkt Urlaub machte, wurde mir nur über Tel. empfohlen, in der Apotheke ein Medikament zu holen und zur Kontrolle wiederzukommen, was ich dann natürlich auch tat.
Ich holte mir in der Apotheke ein 3-Tages-Kombi-Präparat (Creme+Tabletten) von KadeFungin. Mein FA sagte mir dann bei der anschließenden Untersuchung, alles sei wieder in Ordnung.
Jedenfalls habe ich seit einigen Tagen wieder das Problem und nehme wieder dieses Medikament. Ich schätze, das kommt wohl davon, wenn man seinem Freund nix erzählt davon, weil es einem peinlich ist und man zusammen anschließend (muss dazu sagen, nach dem Aufbrauchen der Packung) wieder Sex hat.
Habe ehrlich gesagt gedacht, es wäre wieder alles okay und es könne nix passieren (wir verhüten übrigens auch mit der Pille).
Im Beipackzettel fand ich dazu folgendes:
"Bei ärztlich diagnostizierter Entzündung von Eichel und Vorhaut des Partners durch eine Pilzinfektion sollte bei diesem eine zusätzliche lokale Behandlung mit den dafür vorgesehenen Anwendungsformen erfolgen."
So. Nun meine Frage(n):
1. Sollte sich mein Freund auch behandeln lassen, wenn er keine Symptome (Entzündung) hat?
2. Falls ja, würdet ihr auch aus o.g. Abschnitt schließen, dass er die gleiche Creme wie ich verwenden kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Tipps!