Gewöhnung an Zahnprothesen
Hi, ich (w,21) bin vollkommen zahnlos und Totalprothesenträgerin im Ober-und Unterkiefer. Die ersten zwei/drei Wochen mit den Provisorien waren bei mir auch fürchterlich, ich konnte fast nichts essen, schlecht sprechen und sie wackelten.Ich hatte in der Anfangszeit mit Haftkissen ganz gute Erfahrungen gemacht. Nach drei Wochen wurde es dann besser, die Prothesen wurden unterfüttert und mit viel Haftcreme habe ich die Zeit bis ich die endgültigen Prothesen bekam dann ganz gut überstanden.
Die endgültigen Prothesen waren dann der Durchbruch, sie saugen perfekt, ich kann fast alles essen, perfekt sprechen, leidenschaftlich küssen,auch stört mich die Gaumenplatte überhaupt nicht mehr. Die Prothesen sehen hervorragend aus, sind für mich inzwischen völlige Normalität und ich möchte sie nicht mehr mit meinen alten, echten Zähnen tauschen.
Du siehst, mit der Zeit wird es immer besser mit den Prothesen und so wird es auch bei Dir sein.
Wie sind denn Deine Prothesen an den Eckzähnen fixiert, mit Klammern? Hast Du oben ein Gaumenplatte?
Liebe Grüße
Susanne