Hallo
Ich würde dir gerne sagen dass es nicht weh tut, aber dann würde ich dich anlügen, du du wärst sauer auf mich wenn es weh tut, aber in den meisten Fällen merkt mann nichts.
aber das hängt ab ob der Zahn schon tot ist, also du merkst keine kälte oder wärme an dem Zahn mehr. Dann kann die WK ohne Anesthesie durchgeführt werden, normalerweise merkst du dann gar nichts, es kann aber dann sein dass du trotzdem was merkst, weil die Pulpa Seitenkanälchen hat die noch leben. Ich würde mir trotzdem eine Spritze geben lassen, denn wenn du dorten liegst und du total angespannt bist und wartet bis etwas weh tut, ist nicht schön.
oder der Zahn lebt noch, dann brauchst du auf alle Fälle eine Anesthäsie, du merkst dann den kleinen Pieks von der Nadel. wenn der Zahnarzt richtig einspritzt merkst du dann gar nichts. Aber wenn der Zahn an der Wurzelspitze schon entzündet ist kann es sein dass du trotzdem was merkst, weil die Spritze nicht wirkt bei stark entzündetem Gebiet. Dann bekommst du meist erst ein Antibiotikum damit die Entzündung abklingen kann und die Wk weitergeführt werden kann.
Aber bei den Meisten Patienten wirkt die Spritze und sie merken gar nichts.
Also hab keine Angst, sag dem Zahnarzt dass du Angst hast, dann ist er vorsichtiger und nimmt sich Zeit für dich.
Liebe Grüße