Hallo an Alle!
Also ich habe noch drei Weisheitszähne drin, einer ist schon raus, weil der im Gegensatz zu den anderen wirklich keinen Platz hatte.
Im Alter von ungefähr neun Jahren wurden mir vier bleibende, richtige Zähne gezogen, wegen der Zahnspange und damit eben die Weisheitszähne Platz haben.
So, die restlichen WZ haben auch irgendwie Platz, nur hab ich ungefähr seit einem dreiviertel Jahr Spannungskopfschmerzen...Eigentlich dachte ich, das käme vom schief schlafen...Aber nachdem die Muskulatur am Kiefer immer irgendwie hart ist, ist das vielleicht doch ein Zusammenspiel von allem?
Nach diversen Besuchen beim HNO und Zahnarzt und Physio und vor allem weil ich jetzt seit drei Tagen ganz komische, nie dagewesene Spannungsschmerzen im Unterkiefer habe, habe ich mir mal einen Termin gemacht.
Der HNO meinte, dass die Wurzel des einen so nahe am Kiefergelenksknochen stünde, dass das schon eben eine Ursache sein könne...
Allerdings habe ich irgendwie Zweifel, an mir und an meinen Schmerzen :D ob ich jetzt eben wirklich die Zähne Schuld sind oder nicht...
Was wenn die Spannungsschmerzen gar nicht an den Weisheitszähnen liegen? Und ich sie aber dann trotzdem rausgenommen habe?...Dann hab ich je weniger Zähne im Mund...ja so schlimm ist das vielleicht nicht, aber irgendwie bin verwirrt...
Der Spannungsschmerz zieht irgendwie noch hoch in den Nasenrücken...ganz komisch...
Ist das nicht schlimm, wenn man Weisheitszähne einfach so zieht, obwohl es keine Indikation erfordert??? Sollten die nicht so lang wie möglich drin bleiben? Oder sind Weisheitszähne doch einfach nur unnütze Rudimente?
Danke für eure Antworten:)
Liebe Grüße
Caballito Azul!