Ich frag hier mal so in die Runde weil es mir psychisch schon länger nicht so gut geht. Ich komm nicht raus aus den negativen Gedanken und fühl mich so lustlos. Ich fange oft Dinge an und geb sie am nächsten Tag schon auf. Sei es Sport, Ernährung, profane Sachen wie bügeln, Haushalt alles verschiebe ich auf irgendwann und bin dann noch frustrierter als davor. Meine Kontakte schlafen ein weil ich mich um niemanden mehr bemühe und ich oft nur noch die Ruhe suche. Nach außen funktioniere ich aber wie es innen aussieht weiß keiner so wirklich. Ich kann mich ganz schwer öffnen und entwickel mit der Zeit immer mehr Ängste und Sorgen. Meine Arbeit ist eine Sackgasse und ich weiß, daß ich eine Menge in meinem Leben ändern müßte damit es mir wieder gutgeht.
Ich war nicht immer so pessimistisch und eigentlich liebe ich das Leben. War aber beruflich immer sehr stark eingespannt, an erster Stelle stand nur mein Job und jetzt mag ich ihn einfach nicht mehr, weil er mir so viel Zeit und Energie raubt.
Kennt Ihr das und was tut Ihr dagegen?