Keine Probleme, aber ist das alles?
Mir geht's ähnlich. Hier gibt's ja diesen von mir gestarteten Mammut-Artikel.
Bin eigentlich recht zufrieden. Probleme gibts keine. Meine Freundin ist sehr liebenswert, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, alles geht seinen Weg. Alles läuft wunderbar. - Nur finde ich sie sexuell einfach nicht mehr attraktiv und mittlerweile weiss ich echt nicht, ob ich das jemals so 100% tat.
Das Spatz-in-der-Hand-Problem. Soll ich mein ganzes Leben umkrempeln und mindestens einen Menschen ins Unglück stürzen, um das Risiko einzugehen, endlich 100%es Glück zu finden? Eine Frau, die mich sowohl optisch als auch charakterlich anzieht und mit der ich auf einer Wellenlänge liege und sie mit mir? Nach dem 100%igen Gegenstück suchen statt mit dem 95%igem halbwegs zufrieden zusammen zu leben?
Und wie hoch sind die Chancen, jemandem zu begegnen, der mich glücklicher macht, wenn dieser jemand doch früher in den Jahren als Single auch nie erschien? Soll ich das tatsächlich riskieren und dafür die ganze heile Welt von mir, von ihr, unseren Freunden und Verwandten, in deren Umfeld wir fest integriert sind, durcheinanderwirbeln?
Ich weiss es nicht...