Hoffung, kinder, heilung
muss jetzt meine geschichte auch hier reinschreiben, da mir deine liebe franzi, damals so sehr mut gemacht hat und ich an dieser stelle danke sagen möchte!!!!
bei mir wurde im sept 2012 ein pap 3 festgestellt. ich wurde sofort mit antibiotikum behandelt (das würde ich mit heutigem wissen nie mehr tun). und es wurde hpv (hiph risk 16) festgestellt.
mein kinderwunsch war unendlich groß und ich hatte furchtbare angst, dass dieser nicht in erfüllung gehen könnte. ich machte eine Kräuterkur und trank täglich 1/2l Tee (Buch: Alchemilla von Margret Madejsky). Zusätzlich nahm ich Rosenzäpfchen. nach 3 monaten war mein pap-test ein 2er + hpv 16. doch 3 monate später wieder 3 und HPV.
entgegen des abratens meiner damaligen ärztin versuchte ich schwanger zu werden (28 jahre)- und schwubs 2 monate später war ich schon schwanger. im Dezember kam mein sohn (völlig gesund auf die welt). nach der geburt hatte ich wieder pap 2 und HPV.
mai 2014 wieder pap 3 und HPV. das dann drei mal hinter einander; beim letzen mal pap3d... mein arzt (zu dem ich bald gewechselt war, da meine ärztin mir zu viel angst machte) war immer sehr ruhig und keiner der voreilig etwas wegschneidet; sprach von einer curettage bzw. evt. konisation.
da ich unbedingt noch ein kind wollte, entschied ich mich auch an dieser stelle für einen anderen weg.
ich suchte mir in wien eine allgemein medizinerin die sich auf darm, naturheilverfahren und F.X. Mayr Therapie spezialsiert hat. Lebensmittel wurden ausgetestet und ich musste eine kur starten mit verzicht auf bestimmte lebensmittel und noch einiges mehr... wärend dieser therapie wurde ich (gegen anraten meines gyn erneut schwanger).
ich lies keine pap- und hpv-tests in der schwangerschaft durchführen. nach der geburt (alles gesund), die erste kontrolle mit zittern und angst im nacken. und? Oktober 2015 pap 3 - aber KEIN HPV-Virus mehr (nach mehr als 3 Jahren). meine kleine tochter hat mir anscheinend geholfen :-) 3 monate später - pap 2, kein hpv.
Das internet ist voll mit schlimmen und angstmachenden geschichten; meine ist positiv und auch real. ich habe trotz jahrelanger pap3 und hpv infektion, 2 gesunde kinder zur welt gebraucht, keine operation durchführen lassen und bin nun durch selbstheilung gesund. ich weiß wie es ist jahrelang in angst zu leben, wie es ist tage und monate damit zu verbringen über seinen kinderwunsch nachzudenken, sich tag und nacht zu fragen warum, woher, weshalb und nicht zu wissen was man tun soll und was richtig ist uvm...
wenn jemand mehr über meine geschichte wissen will, etwas braucht das ihm vielleicht helfen kann... soll mich gerne anschreiben.
alles gute - nicht den mut und die hoffnung verlieren